MSV Fanclub Innenhafen

Unsere sozialen Projekte

Neben dem MSV unterstützen wir auch viele soziale Projekte und Vereine in unserer Stadt.

30.08.2023

Spende an Colorful People

10 Dauerkarten für Colorful People
Zur Saison 2023/24 haben wir erstmalig 10 Dauerkarten an den Colorful People e.V. gespendet. Der Verein fördert die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und Ihren Familien, sowie das Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft, indem der persönliche Austausch zwischen Geflüchteten und Einheimischen durch verschiedenste Angebote ermöglicht wird. Die Vereinsvorsitzende Sevim Dagdelen-Atmaca freute sich sehr über die großzügige Spende.

03.07.2023

Mit dem Jugendzentrum Zitrone ins Stadion

Dauerkartenübergabe an Zitrone
Clubmitglied Ralf Koss überreichte am Montag dem Leiter des Jugendzentrums Holger Venghaus fünf Dauerkarten für die neue Saison.

Das Zebra an der Wand im Jugendzentrum Zitrone zeigt, der MSV ist in der Zitrone eine feste Größe. Seit Anfang der 70er Jahre verpasst Holger Venghaus kaum ein Heimspiel. Umso mehr freut er sich über die neuen Freizeitmöglichkeiten der Mädchen und Jungen in der Zitrone. Als er sich für die Spende bedankte, sah er schon vor sich, wie die Kids samt Begleitung ins Stadion gehen. „Das werden Erlebnisse für die Kinder“, sagte er. „Und wir lassen T-Shirts bedrucken. Zebras, Zitrone und Fanclub Innenhafen wird auf jeden Fall draufstehen. Da überlegen wir was Schönes.“ Und falls an einem Spieltag nicht alle Karten in Obermarxloh in Anspruch genommen werden können, gibt es den kurzen Draht zu den anderen 15 städtischen Jugendzentren, wo mit Sicherheit die Freude über den möglichen Stadionbesuch ebenso groß sein wird wie in der Zitrone.

13.06.2023

Dauerkarten für livingroom e.V.

Dauerkarten Livingroom
Heute hat Regina Pafel vom Fanclub Innenhafen zehn Dauerkarten für die Saison 2023/24 an Steffen Brieden, Vorstandsvorsitzender von livingroom - help youth grow e.V. überreicht.

Jugendliche aus verschiedenen Projekten zusammen in einer Fotogalerie

• Zitrone 2023
  • Livingroom 2022-10-22
  • Zitrone Kids

26.07.2022

Dauerkarten für livingroom

Foto: v.l. Jens Thiem (Fanclub), Steffen Brieden und Iris Schültzke von livingroom, Leon Scharrenbroich (Fanclub)

Heute haben wir 10 Dauerkarten an den livingroom - help youth grow e.V. überreicht. Der Vorstandsvorsitzender Steffen Brieden ist begeistert über unsere Spende: "Der MSV hat, wie auch livingroom, seine Wurzeln in Meiderich. Durch die Tickets können die Kinder und Familien eine gemeinsame Zeit erleben wodurch der soziale Zusammenhalt und auch die soziale Teilhabe gestärkt werden. Viele von ihnen stehen finanziell nicht so gut dar, somit ist es ein regionales Highlight und eine willkommene Abwechslung. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Fanclub!"

10.07.2019

Dauerkarten für den Hagenshof

Kartenübergabe Hagenshof
(v.l.) Die Clubmitglieder Guido Lilienthal und Markus Peters überreichen Horst Salmagne, Vorsitzender "Pro Hagenshof e.V." die 10 Dauerkarten.

21.07.2015

10 Dauerkarten

Hagenshof Dauerkartenübergabe
Jens Thiem überreicht bereits zum 2. mal 10 Dauerkarten an Horst Salmagne, Stadtteilmanager und Vorsitzender von "Pro Hagenshof e.V."

Unsere bisherigen Aktivitäten und Spenden im Überblick