MSV Fanclub Innenhafen

2015

08. - 16.01.2015

Trainingslager in Antalya

Trainingslager 2014

Elf Fanclub-Mitglieder waren diesmal beim Wintertrainingslager dabei. Fotos


nach oben

21.01.2015

Clubabend Januar

Zum Jahresauftakt besuchten uns der Sicherheitsbeauftragte Michael Meier und unser Fanbeauftragter Christian Ellmann. Fotos findest Du hier.

Clubabend Januar 2015


nach oben

25.01.2015

Business-Brunch

Beim Neujahrs-Brunch stellte der MSV mit der VW Thiemeyer Gruppe den neuen Trikotpartner vor. Fotostrecke

Neujahrs-Business-Brunch 


nach oben

03.02.2015

MSV-Mitgliederversammlung 2015

Der MSV Duisburg 02 e.V. erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Plus von 43,4% bei den Mitgliederzahlen ein sehr beeindruckendes Ergebnis! Weitere Infos und Zahlen zur Mitgliederversammlung hier

MSV Mitgliderzahlen

 


nach oben

07.02.2015

Heimspiel MSV - Chemnitzer FC

Unsere Zebras gewinnen das Heimspiel mit 3:0 über den Chemnitzer FC. Gute Laune im gesamten Stadion. Hier die gesammelte Impressionen von Fanclub Innenhafen.

Mathias mit Dennis Grote

Mathias mit dem Doppeltorschützen Dennis Grote = Man of the match


nach oben

11.02.2015

Clubabend Februar

MSV Sportdirektor Ivo Grilic zu Gast beim Fanclub Innenhafen. Fotos

Clubabend mit Ivo Grilic


nach oben

11.02.2015

Kupfermünzen Sammelaktion

Die Zebraherde e.V. sammelt zur Zeit Kupfermünzen für ein Waisenhaus in Tansania im Osten Afrikas. Ziel ist es, bis 15. Mai 2015 unseren King mit euren Münzen aufzuwiegen.

Der Fanclub Innenhafen unterstützt diese Aktion mit drei Sammelstellen, an denen ihr eure gesammelten Kupfermünzen abgeben könnt: im Mazda Autohaus Schwenke, bei EINFACH GRILL oder in der Hansa Apotheke.

Kupfermünzen fürs Waisenhaus

Ihr könnt Eure gesammelten 1, 2 und 5-Cent-Münzen auch bei Heimspielen am Fan-Container vor dem Stadion am Stand der Zebraherde oder zu den regulären Öffnungszeiten im Fanshop in der Schauinsland-Reisen Arena abgeben.


nach oben

17.02.2015 

Wer zeigt Streifen in Duisburg?

Der Fanclub Innenhafen greift die Aktion „Streifen zeigen“ auf und sucht "MSV Streifen" in unserer Stadt. Mitmachen kann jeder.

Streifen zeigen

Zeigt her eure Fotos
Schickt uns Fotos von Geschäften oder Einrichtungen, die unseren MSV mit Streifen, Plakaten, Dekorationen usw. sichtbar unterstützen. Auch ein Zebra im Schaufenster reicht schon. Wir sammeln dann alle Fotos und erstellen auf unserer Webseite eine Galerie "Streifen für Duisburg"!

Mitmachen lohnt sich
Du kannst deine Fotos auf unserer Facebook-Seite hochladen oder per Email an post@fanclub.innenhafen.net zu senden. Wichtig ist, dass du das Foto selbst gemacht hast, die Rechte am Bild besitzt und uns diese mit der Übermittlung automatisch an uns überträgst. Bitte auch den Namen des Geschäfts (mit Adresse) angeben. Unter allen eingesendeten Fotos verlosen wir 2 Sitzplatz-Karten für ein Heimspiel oder wahlweise ein fanomenal-Zebra (ca. 60 cm). Einsendeschluss ist der 15. März 2015. Auch für die fotografierten Geschäfte kann es sich lohnen: Eine Jury wählt die schönsten Fotos aus und diese werden dann im nächsten Duisburger Telefonbuch kostenlos veröffentlich. Streifen zeigen in Duisburg!

Bericht bei Radio Duisburg

Ergebnisse

 


nach oben

20.02.2015

MSV Fan Praktikum

Auch in dieser Woche war mal wieder ein Radio Duisburg Praktikant bei den Zebras unterwegs. Volker Baumann vom Fanclub Innenhafen begutachtete die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Köln.

Volker als Praktikant beim MSV


nach oben

20.02.2015

Fanclub Banner jetzt auch im Stadion Modell

Heute haben Veronika und Holger Tribian die Vitrine in der Königsgalerie geöffnet und viele neue "Dauerkarten"-Figuren in das Modell der MSV-Arena eingesetzt. Auch unser Fanclub-Banner hängt jetzt dort - wie im Original - auf der Südtribüne. Fotogalerie

Veronika und Holger Tribian
Veronika und Holger Tribian mit ihrem Stadion-Modell


nach oben

11.03.2015

Bernard Dietz wird Ehrenmitglied im Fanclub Innenhafen

Beim Clubabend im März war die MSV-Legende Bernard Dietz bei uns zu Gast und wir haben „Ennatz” an diesem Abend die Ehrenmitgliedschaft in unserem Club verliehen. >> Bilder

Bernard Dietz wird Ehrenmitglied im Fanclub Innenhafen 
Unser Nationalspieler von 1974–1981 erzählte spannende, lustige und anrührende Anektdoten aus seiner Spielerzeit, gab auch interessante Einblicke in seine aktuelle Arbeit in der "Fußballschule Bernard Dietz". Ein toller Abend für alle anwesenden Fanclubmitglieder.


nach oben

12.03.2015

Eingetragener Verein

Seit 12. März 2015 ziert eine kleine Abkürzung unseren Clubnamen, denn wir sind beim Amtsgericht Duisburg registriert und heißen jetzt offiziell "MSV Fanclub Innenhafen e.V."

ev


nach oben

16.03.2015

Wer zeigt Streifen in Duisburg?

Unsere Aktion "Duisburger Geschäfte zeigen Streifen" ist beendet. Hier das Ergebnis.

Nicole & Veit


nach oben

25.03.2015

Zebra-Talk im Duisburger Hof

„Zebras treffen Zebras" heißt die mit Recht so beliebte Veranstaltung, bei der die Mitglieder der offiziellen MSV-Fanclubs in zeitlich lockeren Abständen zusammen kommen - jeweils auf Einladung eines dieser Clubs. Am vergangenen Mittwoch lud nun der ,Fanclub Innenhafen' ins noble Hotel ,Duisburger Hof' ein. mehr mit Fotos und hier geht's zum kompletten Video.

Zebra-Talk mit Enis Hajri und Christopher Schorch


nach oben

30.03.2015

FC Innenhafen wird Gemeinnützig

Heute haben wir vom Finanzamt die Bestätigung bekommen, dass unser Club als gemeinnützige Körperschaft anerkannt ist und steuerlich absetzbare Spendenquittungen ausstellen darf.

Fanclub wird gemeinnützig


nach oben

08.04.2015

Clubabend mit Stadionführung

Im April fand unser Clubabend in der Schauinsland-Reisen Arena statt. Teammanager Michael Meier und Fanbeauftragter Christian Ellmann hatten uns zu einer Stadionführung eingeladen. Interessante Einblicke in unser 2. "Wohnzimmer"! Toll, dass auch unser wieder genesener Geschäftsführer Peter Mohnhaupt uns begrüßte. Als Geburtstagsüberraschung und Geschenk für unser Mitglied Randolf kam Udo Kirmse in Begleitung von Sofia Nati und Jennifer Oster vorbei und überreichten ihm ein Trikot. Bildergalerie

Clubabend April


nach oben

18.04.2015

MSV vs. Energie Cottbus

Der MSV Duisburg gewann vor 12.556 Zuschauer mit 3:2 gegen Energie Cottbus. Zu Besuch beim Fanclub Innenhafen in Block L: Ute Schramke und Veit Lawrens, die  Gewinner unserer Aktion "Streifen für Duisburg".

Ute Schramke und Veit Lawrens


nach oben

23.04.2015

Fanclub Bierdeckel

Jetzt haben wir auch endlich passenden Bierdeckel für unsere Clubabende ;-)

Bierdeckel


nach oben

16.05.2015

Aufstieg in die 2. Liga

Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel machte der MSV den (Wieder)Aufstieg in die 2. Liga klar. Selbstverständlich waren wir dabei!

Aufstieg 3. Liga

Videos hierzu findest Du hier


nach oben

18.05.2015

ZOO Trikots zu gewinnen

Ein ganz besonderes Highlight bei unserer Tombola beim Innenhafenfest: Neben vielen tollen MSV-Fanartikeln, Gutscheinen und Sachpreisen verlosen wir u.a. drei der jetzt schon legendären Zoo-Trikots!

MSV ZOO Trikots


nach oben

23.05.2015

Auswärts mit dem Duisburger Rolliflitzer 2000 e.V.

Zum letzten 3. Ligaspiel nach Wiesbaden reiste unser Club diesmal gemeinsam im Bus mit den Rolliflitzern. Eine tolle Aktion, die in der kommenden 2. Liga-Saison auf jeden Fall wiederholt werden soll. Fotos

MSV Rolliflitzer nach Wiesbaden 23.05.2015


nach oben

18.06.2015

9000 Euro für den guten Zweck

Beim Innenhafenfest 2015 zeigte der MSV Fanclub Innenhafen „Streifen für den MSV!“ An beiden Tagen haben wir wieder ein buntes Programm mit und rund um "unseren MSV" präsentiert. weiter

Innenhafenfest 2015


nach oben

20.06.2015

AGC 2015

Zum ersten mal war eine Mannschaft unseres Fanclubs bei AGC, dem Traditionsturnier von Fans für Fans, dabei. Ohne ein Training und jegliche Vorbereitung belegten wir bei der Premiere auf Anhieb den 7. Platz (von 12 Teams). Allen Beteiligten hat es sehr viel Spass gemacht, so dass wir im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sind,

AGC 2015


nach oben

25.06.2015

3.000 Euro für das Fanprojekt 

Heute überreichte der Fanclub Innenhafen eine Spende von 3.000 Euro plus eine Dauerkarte an das Fanprojekt Duisburg e.V.. Leiterin Rebecca Ellmann übernahm den Scheck am Fan-Treffpunkt vor dem MSV-Stadion, denn genau hier soll das Geld verwendet werden: Geplant ist, die Container mit Strom zu versorgen und die Dächer zu erneuern. Rebecca freut sich über die Spende, um endlich notwendige Sarnierungsarbeiten in Angriff zu nehmen.

Spende an Fanprojekt-Duisburg eV


nach oben

03.07.2015

Spende an Kindertageseinrichtung Hansegracht

Als "kleines Danke Schön" für die Unterstützung beim Innenhafenfest hat unser Club der städt. Kindertageseinrichtung Hansegracht einen neuen "Scooter" geschenkt. Die bisherigen Geräte sind inzwischen "in die Jahre gekommen" und müssen ausgetauscht werden. Kita-Leiterin Dagmar Monjé freute sich sehr über das Geschenk: "Die Scooter sind bei unseren Kindern sehr beliebt. Sie fördern die Motorik und sind dabei auch noch sehr leise ;-)."

 

Die Roll-Scooter fahren durch beidseitige Bewegung der Lenkung. Ein höhenverstellbarer Sitz ermöglicht Kindern mit unterschiedlicher Körpergröße den Fahrspaß mit diesem beweglichen, um ganze 360 Grad drehbaren Scooter. Die Stoßkanten sind mit einem "Hartgummiwulst" gegen Stoßschäden geschützt. Die stabile Fußauflage ermöglicht den Kindern auch das Stehen auf diesem Spaßgerät. Der Scooter verleitet zu aufregenden Rennen.

Spende Kita Hansegracht
v.l.  Ben, Leiterin Dagmar Monjé, Dana und Leona


nach oben

08.07.2015

2 Jahre MSV Fanclub Innenhafen

Am 8. Juli feierte unser Club seinen 2. Geburtstag. In diesen zwei Jahren haben wir schon so Einiges auf die Beine gestellt.

Geburtstagskuchen 2 Jahre Fanclub


nach oben

18.07.2015

Spende an das NLZ

Vor dem Freundschaftsspiel gegen den FC Porto (18. Juli 2015 - 0:2) haben wir eine Spende von 3000 Euro an Uwe Schubert, den Leiter des MSV Nachwuchsleistungszentrums übergeben. Uwe bedankte sich u.a. mit den Worten "... und besonders freue ich mich darüber, dass ihr bereits zum 2. mal an das NLZ gedacht habt".  


nach oben

21.07.2015

Dauerkarten für den Hagenshof

Der MSV Fanclub Innenhafen spendet 10 Dauerkarten für Jugendliche aus der Wohnsiedlung Hagenshof. Jens Thiem überreichte heute die Karten an Horst Salmagne, Stadtteilmanager und Vorsitzender von "Pro Hagenshof e.V."

Hagenshof Dauerkartenübergabe

Der Verein "Pro Hagenshof e.V." wurde 2008 von beruflich dort tätigen und weiteren sozial engagierten Personen ins Leben gerufen und ist mit seinen Zielsetzungen wie Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Förderung der Hilfe für Migranten sowie Völkerverständigung als gemeinnützig anerkannt. Jens Thiem vom Fanclub konnte sich im Gespräch gleichzeitig ein Bild von der integrativen Arbeit und den kostenlosen Angeboten vom Verein „Pro Hagenshof e.V.“ für Jugendliche machen. „Wir möchten mit dieser Spende die Jugendarbeit im Duisburger Norden aktiv unterstützen.“ so der 1. Vorsitzende des MSV Fanclubs.

Der Hagenshof ist eine in den 70iger Jahren entstandene typische Neubausiedlung mit einem markanten Anteil an Hochhäusern im Bezirk Meiderich/Beeck. Die Wohnungen zeichnen sich in ihrer Belegung schon immer als Schmelztiegel verschiedener Nationen aus mit einem deutlichen Schwerpunkt bei Um- und Aussiedlern aus Osteuropa. Im Kernbereich der Siedlung wohnen ca. 4.000 Personen, davon ein signifikant hoher Anteil Kinder und Jugendlicher (über 20 Prozent). Das Stadtteilbüro Hagenshof dient den Bewohnern als wichtige Anlaufstelle. Es ist für Bürger, Institutionen, Behörden, Vereine und Initiativen Ansprechpartner für alle Probleme im Stadtteil und soll bei deren Lösung mitwirken.


nach oben

29.07.2015

Die neuen Trikots sind da

Die Trikots der Saison 15/16 sind da und ab sofort im ZebraShop oder online unter www.msv-zebrashop.de erhältlich. Auch der Fanclub Innenhafen hat sich eingekleidet…

MSV Trikot 2015/16


nach oben

08.08.2015

DFB-Pokal

Die Zebras verlieren leider das DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04. Wir hatten im Vorfeld Karten für dieses Spiel verlost und am Spieltag an die Gewinner überreicht. Jetzt gilt für Verein, Fans und Mannschaft: Konzentration auf die 2. Bundesliga. "Auf geht's Zebras, weiter zusammen Stehen, der Klassenerhalt ist das Saisonziel!"

Kartengewinner
linkes Bild: Gewinner Serkan Özer - rechtes Bild(links): Gewinner Maik van den Bos

 


nach oben

13.08.2015

1. Training vom FC Innenhafen

Der Fanclub Innenhafen trainiert jetzt auch regelmäßig auf dem Platz. Das 1. Training war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg. Hier geht's zu den Bildern. Das FC Innenhafen Fußball-Team hat eine eigene Facebook-Gruppe.

1. Training vom FC Innenhafen


nach oben

22.08.2015

DB Schenker Rail Turnier 2015

Die Fußballmannschaft des MSV Fanclubs Innenhafen war beim "DB Schenker Rail Turnier" dabei und belegte bei ihrer erst zweiten Turnier-Teilnahme den achtbaren 5. Platz. Fotos

FC Innenhafen beim DB Schenker Rail Turnier 2015


nach oben

29.08.2015

Dauerkarte überreicht

In Kooperation mit Schauinsland-Reisen hatten wir eine Dauerkarte verlost, um zusammen weiter die Zebras zu unterstützen. Vor dem Heimspiel gegen Greuter Fürth (2:2) überreichte Volker der glücklichen Gewinnerin Laura ihre Dauerkarte. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnerin Laura


nach oben

03.09.2015

Wahl zum Spieler der Saison 2014/15

Gemeinsam mit Schauinsland-Reisen und dem Innenhafen-Portal suchen wir den Spieler der Aufstiegssaison 2014/15. Unter allen Teilnehmer der Wahl verlosen wir eine Sitzplatz-Dauerkarte. 

Edit: Die Wahl ist beendet! Der Sieger ist Martin Dausch und die Gewinnerin der Dauerkarte ist Nicole Krause.

MSV Kader 2014/2015


nach oben

09.09.2015

Fanclub spendet Trikots an FC Welcome

Heute haben wir einen kompletten Trikot-Satz an das neu gegründete Flüchtlingsteam FC Welcome aus Duisburg Neuenkamp übergeben. Die Mannschaft besteht aus syrischen Flüchtlingen und wird von Sammy Sommerfeld betreut. Im Rahmen der FARE Action Weeks findet am 10.10.2015 ein Kleinfeld-Turnier gemeinsam mit dem FC Welcome statt.

Trikots FC Welcome


nach oben

20.09.2015

Duisburgerin gewinnt Dauerkarte

Vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (0:1) haben wir der Gewinnerin Nicole Krause ihre Dauerkarte überreicht. Sie hat bei der Wahl des Spielers der Saison 14/15 mitgemacht und wurde aus allen Teilnehmern ausgelost. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnerin Nicole Krause


nach oben

21.09.2015

Mein Geschäft zeigt Streifen!

Wir greifen die Aktion „Streifen zeigen“ wieder auf und suchen zum zweiten Mal "MSV Streifen" in unserer Stadt. Der MSV ist wichtig für die Menschen in unserer Stadt und in der Region!

Mein Geschäft zeigt Streifen!

Zeigen auch Sie Ihre Verbundenheit und werden Sie Teil der Aktion! Dekorieren Sie Ihr Schaufenster, Ihr Geschäft oder Ladenlokal oder Ihre Praxis in den Vereinsfarben blau-weiß. Vielleicht gewinnen Sie ja 2 Karten für den Besuch eines Spiels im Business-Bereich oder sogar einen Reisegutschein über 250€. Falls nicht, haben Sie aber bewiesen, dass Sie zum MSV und zu Duisburg stehen. Schicken Sie uns ein Bild Ihrer Dekoration an post@fanclub.innenhafen.net oder laden Sie das Foto auf unserer Facebook-Seite hoch.


nach oben

30.09.2015

Martin Dausch ist Spieler der Saison 2014/15

Gemeinsam mit Andreas Rüttgers von Schauinsland-Reisen hat unser Vorsitzender Jens Thiem bei einem Treffen mit Martin Dausch am Innenhafen die Urkunde zum Spieler der Aufstiegssaison 14/15 überreicht. Mit 25% aller Stimmen (1961) belegte "Dauschi" den ersten Platz. Studio 47 war dabei und hat das Treffen für ZebraVision aufgezeichnet.

Martin Dausch im Gespräch


nach oben

12.10.2015

Refugees Welcome Turnier

Neben der Flüchtlingsmannschaft des VfB Homberg, dem Neuenkamper FC Welcome und vielen MSV-Fanclub Mannschaften, war auch der FC Innenhafen beim 1. Duisburger Refugees Welcome Turnier dabei. Hier geht's zu den Bildern.

gemeinsam mit dem FC Welcome
FC Innenhafen Mannschaftsfoto gemeinsam mit dem Team vom FC Welcome


nach oben

16.10.2015

Fanclub Innenhafen bei Studio 47

Bei unserem Clubabend im Oktober war Studio 47 zu Gast, um im Rahmen des MSV Fanmagazins ZebraVision unseren Fanclub vorzustellen. ZebraVision läuft täglich im Programm unseres Lokalsenders, erreichbar über das analoge (K 21) und digitale (Kanal 139) Kabelnetz von unitymedia; online im Livestream oder sofort hier im MSV Youtube-Kanal. Wir hoffen, euch gefällts.

Screen-Shot ZebraVision


nach oben

20.10.2015

MSV Sammelalbum Gewinnspiel

(K)Leben.Liebe.Leidenschaft.MSV – unter diesem leicht abgewandelten Slogan des Vereins-Leitbildes können alle Fans jetzt ihren MSV Duisburg in 228 Original-Panini-Stickern sammeln. Auf 36 Sammelseiten lädt das Album alle Fans auf eine Zeitreise durch die Vereinsgeschichte ein: Von den Gründervätern bis zum aktuellen Kader. Von den MSV-Legenden bis zu den fantastischsten Fanaktionen und Choreos. Von den Highlights aus Bundesliga und DFB-Pokal bis zu den grandiosen UEFA-Cup-Spielen und legendären Siegen über die Bayern. Die Stickertütchen mit 5 Stickern kosten 50 Cent, ein Album 1,50 Euro. Der MSV Fanclub Innenhafen verlost 1 Sammelalbum inklusive 50 Tütchen mit Klebebildern. Wie das geht? ganz einfach: hier klicken

MSV Panini Sammelalbum Gewinnspiel


nach oben

24.10.2015

MSV Panini Sammelalbum

Erst seit einem Tag erhältlich und schon laufen allerorts die Tauschbörsen auf Hochtouren! "Das Panini-Sammelalbum erzählt eine Geschichte über den Zusammenhalt, Kampf, die Leidenschaft und den Teamgeist des MSV.“ verdeutlich Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Zum Start des MSV Sammelalbums haben wir ein Album plus 50 Tütchen à 5 Bilder verlost. Der glückliche Gewinner David Mathes aus Mönchengladbach freute sich ganz besonders über seinen Gewinn. (Foto) Herzlichen Glückwunsch und dass das Heft schnell voll wird. Online sind die Hefte und Bilder hier erhältlich.

MSV Sammelalbum Gewinner


nach oben

29.10.2015

Förderprogramm der Volksbank Rhein-Ruhr

Nachdem unser Fanclub in der vergangenen Saison dazu beigetragen hat, dass die Rollstuhlfahrer nach sechs Jahren wieder ein Auswärtsspiel des MSV Duisburg live mit erleben konnten, haben wir uns entschlossen, dieses Ereignis zu wiederholen. Aber: Um die Rollis zu Auswärtsspielen zu bringen, wird ein Spezialbus benötigt, der die Rollis per Aufzug in ihren Rollstühlen in den Bus befördert. Hierfür benötigen wir Unterstützung und haben einen Förderantrag bei der Volksbank Rhein-Ruhr gestellt.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch du uns unterstützt und wir so unseren Rollis diese Freude machen können. Vielen Dank! Hier geht's zu Abstimmung

MSV Rolliflitzer nach Wiesbaden 23.05.2015


nach oben

07.11.2015

Gewinnspiel Panini Sammelalbum

In der vergangenen Woche haben wir wieder ein Panini Sammelalbum mit 50 Tütchen Klebebildern verlost. Die glückliche Gewinnerin Eileen Schulze holte sich ihren Preis gerne direkt im Innenhafen ab.

Eileen Schulze


nach oben

11.11.2015

Clubabend mit Trainer

An unserem Clubabend im November besuchte uns Trainer Ilia Gruev und stand uns über eine Stunde Rede und Antwort. Fazit: fachlich souverän und menschlich äusserst sympathisch.

Ilia Gruev zu Gast beim Fanclub Innenhafen


nach oben

20.11.2015

Mit dem Bus nach Düsseldorf

Insgesamt 32 Fans sind am 20. November gemeinsam mit dem FC Innenhafen und einem Charter-Bus nach Düsseldorf gereist, um die Mannschaft mit weiteren 7968 MSV-Fans zu unterstützen. Für ein Unentschieden hat es gereicht.

Gäste Block in Duüsseldorf


nach oben

29.11.2015

Heim-Trikot Gewinnspiel

Anfang dieser Woche haben wir über unsere Facebookseite mal wieder ein Gewinnspiel veranstaltet. Diesmal wurde ein aktuelles Heim-Trikot mit individuellen Wunschflock verlost. Vor dem 3 zu 0 Sieg gegen Sandhausen haben wir den Preis an die glückliche Gewinnerin bzw. ihrem Freund, den glücklichen Gewinner Marcel übergeben. ;-)

Trikot Gewinner


nach oben

09.12.2015

Auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt

Insgesamt 17 Mitglieder trafen sich auf dem Weihnachstmarkt um für sich auf die erste große Weihnachtsfeiern des Fanclubs vorzubereiten.

Weihnachtsmarkt 2015


nach oben

11.12.2015

Weihnachtsfeier 2015

Erstmalig hatte der Fanclub Innenhafen zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Als Gäste konnten wir den MSV Fanbeauftragten Christian Ellmann, Fanclub Ehrenmitglied Bernard Dietz und seine Ehefrau Petra sowie MSV Sportdirektor Ivica Grlic begrüßen. Ivo wurde an diesem Abend zum Ehrenmitglied unseres Fanclubs ernannt. Besonders viel Spaß brachte das Wichteln der blau-weißen Geschenke. Fotos

Weihnachtsfeier