MSV Fanclub Innenhafen

2021

11.01.2021

Clubabend

Clubabend virtuell
Auch im Januar 2021 konnten wir auf Grund der Corona-Pamdemie und des anhaltenden Lockdowns noch keinen normalen Clubabend abhalten und haben wir uns wieder zum virtuell getroffen. Besser als nix, aber kein Ersatz für unsere persönlichen Treffen.


nach oben

11.01.2021

Staubsauger-Roboter

MSV Duisburg Staubsauger Roboter
In Zusammenarbeit mit dem MSV bietet euch die Firma ZACO zwei Nass-Trocken-Saugroboter im MSV-Design in zwei unterschiedlichen Ausführungen an. Bestellen könnt ihr euren Ausputzer bequem online. In Blau-Weiss oder in Schwarz.


nach oben

14.01.2021

Fanclub Innenhafen spendet für Duisburger Senioren

Unterstützer-Karten für Duisburger Senioren
MSV-begeisterte Senioren erhalten 100 Unterstützer-Dauerkarten als Eintrittskarte für ein Seniorenturnen auf Abstand mit dem Maskottchen Ennatz. 


nach oben

18.01.2021

Kadlec & Brödlin GmbH kauft 70 Unterstützer-Dauerkarten

Kadlec & Brödlin GmbH kauft 70 Unterstützer-Dauerkarten
Das Familienunternehmen aus Duisburg Ruhrort hat eine über 70-jährige Unternehmensgeschichte bei der Ausrüstung von Binnen- und Seeschiffen bezogen auf elektrotechnische und elektronische Erzeugnisse. Geschäftsführer Christian Kadlec ist auch Gründungsmitglied des MSV Fanclub Innenhafen und so ist es für Ihn klare Ehrensache, den MSV Duisburg gerade jetzt zu unterstützen. Der MSV sagt Danke für nun insgesamt 3.219 Unterstützer-Dauerkarten.


nach oben

19.01.2021

Rheinschafe unterstützen mit 30 Dauerkarten

Rheinschafe kaufen 30 Dauerkarten
Der digitale Rückhalt nicht nur für den MSV, sondern auch für viele namhafte Duisburger Unternehmen. Seit 2009 weiden die Rheinschafe in der deutschen Kommunikations- und Medienlandschaft, sind Mitglieder im FC Innenhafen und seit nunmehr fünf Jahren ein verlässlicher Partner für die Zebras.


nach oben

17.02.2021

3.000 Euro für die Jugend

MSV NLZ Westenderstraße
Zum Fanclub-Abend im Februar war diesmal NLZ-Leiter Uwe Schubert zu Gast in unserem Zoom-Meeting. Wie immer hatte er interessante Dinge zu berichten. Natürlich war diesmal sein Job als Interimstrainer gegen Lübeck ein Schwerpunkt. Aber er gab auch wieder detaillierte Einblicke in die aktuelle Nachwuchsarbeit beim MSV. Wir haben anschließend beschlossen, das NLZ mit 3.000 Euro zu unterstützen. Seit bestehen unseres Fanclubs haben wir 73.000 Euro für die MSV Jugendarbeit gespendet.


nach oben

20.02.2021

Neue Technik für ZebraFM

Zebra FM
Bei jedem Heimspiel berichtet das Fanradio ZebraFM live aus dem Stadion. Ab sofort mit verbesserter Technik. Der Fanclub Innenhafen spendete ein neues Mischpult und einen weiteren Funkkopfhörer. Mit dem neuen Mischpult ist es u.a. möglich per Telefon einen Gast in die Sendung zu holen. Auch für die von ZebraFM produzierten Podcast gibt es jetzt weitere, bessere Möglichkeiten.


nach oben

08.03.2021

5 Jahre Patenschaft

Laterne an der Regattabahn
Seit 5 Jahren sind wir jetzt schon Laternenpate an der Wedau. Die Beleuchtung der 5 Kilometer langen Laufstrecke rund um die Regattabahn wird finanziert durch privates Engagement von Unterstützern und Sponsoren.


nach oben

13.03.2021

Vier Jahreszeiten bei Saison-Auswärtspremiere von ZebraFM

Zebra FM
Wo nach zuletzt vier Siegen aus fünf Spielen frühlingshafte Gefühle angesagt gewesen wären, dämpften Herbststürme, ein Hagelschauer und nicht zuletzt die gnadenlos effektive Kölner Viktoria die Euphorie bei der Auswärtspremiere von Zebra FM in der laufenden Saison deutlich.

Trikotdesigner und Gastmoderator Julian Funk und Florian Hermann konnten leider keine drei Punkte beim Tabellennachbarn und Ex-Club von Cheftrainer Pavel Dotchev mitbringen, nicht mal zu einem hat es gereicht, und – so fair muss man sein – das entspricht auch dem Spielverlauf. Die Viktoria war insbesondere im Torabschluss klar besser und hat die wenigen Chancen nahezu vollständig verwertet, wohingegen die Zebras nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von David Tomic kaum weitere Torgefahr entwickeln konnten. Einzig der eingewechselte Orhan Ademi hätte mit einer sehenswerten Direktabnahme mit der Hacke und einem Kopfball, der um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei strich, noch für etwas Spannung in der Schlussphase sorgen können.


nach oben

01.05.2021

Alles neu macht der Mai

Fanclub Jacke 2021
Nach sieben Jahren haben mal wir unsere Fanclub-Kollektion etwas überarbeitet und eine neue Jacke ins Programm genommen. Jetzt im passenden MSV-Blau. Chic.


nach oben

11.05.2021

Zebra Fußballschule Gewinnspiel

Gewinnspiel Zebra Fußballschule
Wir verlosen 3 x je 1 Platz in der Zebra Fußballschule 2021 für Jungen und Mädchen. Hier geht's zum Gewinnspiel.


nach oben

12.05.2021

Mein Herz schlägt numa hier

Mein Herz schlägt numa hier
Hier geboren? Hier verliebt? Im Hafen gestrandet und ausgesiebt? Warst du mal weg und bist wieder da? Doch ganz woanders und im Herzen so nah? Dein Herz schlägt numa hier!

Dieser Grundsatz eines jeden Duisburgfans schwingt aktuell in den Herzen so vieler und macht die Herzkampagne des MSV, zu finden unter www.herz-hier.de, schon in ihrer ersten Woche nach Veröffentlichung zu einem großen Erfolg. Beim virtuellen Clubabend berichteten uns Thomas Schöneberg (MSV Duisburg), Philipp Eisenblätter (Musiker & Sänger) und André Wartmann (Rheinschafe & FC Innenhafen) von der Entstehung der Herzkampagne. Was den Bayern das „Mia san Mia“ ist dem Duisburger mit dem Duisburglied von Philipp – spätestens aber nun mit der MSV Herzkampagne – das „Mein Herz schlägt numa hier“ geworden. Damit das so bleibt und die Erfolgsgeschichte weitergeht, haben Thomas Schöneberg, der MSV, die Protagonisten der Herzkampagne (Markus Krebs, Joachim Llambi und Philipp Eysenblätter) und die begleitenden Agenturen Rheinschafe und Lux Medien noch viele Ideen und Aktionen für kommenden Wochen und Monate geplant. Von einzelnen Fanaktionen bis zum großen Stadionkonzert ist die Ideenliste der möglichen Themen, die sich unter dem Herzgedanken vereinen lassen noch lange nicht vollständig. Getragen von der positiven Resonanz der Fans, wächst etwas großes heran.


nach oben

01.06.2021

Laufen mit viel Herz

Laufen mit Herz
Nach LAUFEN FÜR DIE LIZENZ in 2019 und 1902 RUNDEN im Vorjahr heißt es jetzt WIR LAUFEN NUMA MIT HERZ. Zwei Aktionswochen vom 14. bis 20.06. und vom 12. bis 18.07.2021 sind geplant.

Auch der Fanclub Innenhafen unterstützt die Fanaktion und spendiert Extra-Herzen. Für jeden Teilnehmer, der ein Selfie mit unserer Laterne im Sportpark macht, unterstützen wir die Aktion mit einem Herz. Sende einfach dein Selfie mit Namen an post@fanclub-innenhafen.de. Alle Fotos veröffentlichen wir in einer Galerie auf unserer Homepage. Wenn dein Name nicht mit veröffentlicht werden soll, teile uns das bitte mit. Jeder Einsender erklärt sich mit der Veröffentlichung seines Fotos gem. unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Unsere Laterne (die Nr. 3) steht gegenüber des Gästeeingangs der Arena, direkt an der Regattabahn. Pro Läufer/in kann ein „Laternen-Selfie“ in die Wertung gehen.


nach oben

02.06.2021

Münzen für den ZAC e.V.

17,1 kg Münzen für den ZAC e.V.
Auch in der abgelaufenen Saison haben unsere Mitglieder wieder ihr Münzgeld für den geplanten Bau eines Kinderdorfes in Tansania gesammelt. Insgesamt 17,2 kg sind diesmal für das Projekt des Zebras Active Community e.V. (ZAC) zusammen gekommen. Heute haben wir die Münzen an Holger Glücks vom ZAC e.V. übergeben. Hier findest du ausführliche Informationen zum ZAC.


nach oben

09.06.2021

Clubabend Juni

Cluabend Juni 2021
Im Juni war es endlich so weit und wir konnten unser monatliches Treffen als Präsenzveranstaltung abhalten. Die Freude war groß, sich endlich wieder mal "in echt" gegenüber zu sitzen. Auch Ehrenmitglied Michael Bella und Frau freuten sich, wieder dabei sein zu können. Die letzten harrten wieder bis spät in die Nacht aus.


nach oben

18.06.2021

Ennatz zu Gast im Seniorenzentrum

Cluabend Juni 2021
Das MSV-Maskottchen Ennatz hat mal wieder im AWOcura-Seniorenzentrum Im Schlenk zum Turnen vorbeigeschaut. Er ermunterte zum Torwandschießen, ließ den Ball rollen und probte mit den Seniorinnen und Senioren den Zebra-Twist. Fast fünf Stunden zeigte das Zebra, wo Meiderich liegt und Meiderich siegt. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten ihre helle Freude. Das „Auswärtsspiel“ seines Maskottchens ermöglichte der MSV dank der Hilfe des MSV-Fanclub Innenhafen.


nach oben

28.06.2021

Dauerkarten für Jugendliche aus dem Hagenshof

Kartenübergabe Hagenshof
Heute haben wir wieder Dauerkarten an den Hagenshof übergeben. Dieses Engagement kann man schon fast als Tradition bezeichnen. Seit 2013 unterstützt unser Club Jugendliche aus dem Stadtquartier Hagenshof. (v.l.) Horst Salmagne vom Verein Pro Hagenshof e.V. und Bastian Krolzig vom Fanclub.  Der Vorsitzende Horst Salmagne koordiniert an den Spieltagen die Kartenverteilung, damit in der Saison auch so viele wie möglich Jugendliche ins Stadion kommen.


nach oben

08.07.2021

8 Jahre Fanclub

8 Jahre Fanclub Innenhafen
Am 8. Juli war es mal wieder so weit: Die Gründung des FC Innenhafen jährte sich erneut. Was 2013 mit 10 MSV-Anhängern begann, ist inzwischen auf über 100 Fans angewachsen. Zum 8. Geburtstag haben wir uns in diesem Jahr im Wyndham Hotel Duisburger Hof getroffen und gefeiert. Ein toller Abend mit tollen Menschen. Hier geht es zu den Bildern.


nach oben

10.07.2021

Zebra Fußballcamp erfolgreich

Zebra Fußballcamp mit Capelli
Mit knapp 70 teilnehmenden Kindern ist das erste Zebra Fußballcamp von Capelli an der Westenderstraße am Freitag zu Ende gegangen. Auf dem Programm standen interessante Trainingseinheiten, alle Teilnehmer haben das DFB Fußballabzeichen erfolgreich absolviert, haben eine Mini-WM mit Live-Kommentar und Tormusik gespielt, es gab spannende Wettbewerbe wie den Speed-Kick der Stadtwerke Duisburg bei dem der härteste Schuss gemessen wurde, einen Elfmeter- und einen Dribbelwettbewerb. Natürlich gab es jede Menge Pokale und am Ende des Fußballcamps sind alle Kinder mit einer goldenen Medaille und einigen Geschenken, unter anderem zur Verfügung gestellt von Schauinslandreisen, nach Hause gegangen. Verpflegung gab es vom Caterer, der auch die Profis des MSV versorgt - Feinkost Kersten und die Getränke natürlich von Rheinfels. Alle Kinder sind sich sicher, dass sie wiederkommen. Direkt nach dem Fußballcamp sind schon wieder zahlreiche Buchungen für das nächste Zebra Feriencamp im NLZ eingegangen. Dieses findet in den Herbstferien statt. Drei Teilnehmer waren übrigens durch die Unterstützung unseres Fanclubs dabei und hatten ebenfalls sehr viel Spaß. Und auch die 7 Jugendtrainer des MSV waren voll des Lobes, u.a. auch über die perfekte Organisation und professionelle Durchführung. Mehr zur Zebra-Fußballschule findest du hier.


nach oben

12.07.2021

Mannschaftsfoto 2021/22

Mannschaftsfoto 2021/22
Mit ganz viel Herz startet der MSV in die neue Saison 2021/22. Am 12. Juli präsentierten die Zebras ihre neue Arbeitskleidung beim offiziellen Teamfoto Shooting. Video


nach oben

20.07.2021

Wir laufen numa mit Herz

Laufen numa mit Herz
Die Aktion hat bisher über 13.000 Herzen für den MSV eingebracht. Im Wettbewerbszeitraum sind bei uns 86 Selfies eingegangen. Vielen Dank dafür. Und auch vielen Dank an alle anderen Läufer, die diese Aktion wieder so erfolgreich gemacht haben. Wir haben aufgerundet und lassen weitere 100 Herzen für den MSV schlagen.


nach oben

07.08.2021

'Brigade Bajic' gewinnt zum zweiten Mal das MSV Kneipenquiz

Brigade Bajic gewinnt zum zweiten Mal das MSV Kneipenquiz
vl.: Branimir Bajic, Jens Laux, Oliver Klostermann, Jens Thiem und Steffen Strüver.

Die 'Brigade Bajic', ein Team von vier Fanclubmitgliedern hat beim 4. MSV-Kneipenquiz erneut gewonnen und damit den Titel aus 2020 erfolgreich verteidigt. Von 45 Fragen hat das Fanclub-Team 37 richtig beantwortet. Nach der ersten Runde wurden dem Namensgeber des Teams und FC-Ehrenmitglied, Branimir Bajic einfach mal  zwei Fotos geschickt. Spontan schrieb Baja zurück und sagte zu vorbeizukommen. Es wurde ein wahrlich legendärer Abend. Für Baja, für uns und für allen anderen Teilnehmer war das Kneipenquiz wieder ein tolles Event. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an die Zebraherde für die wieder mal perfekte Organisation.


nach oben

11.08.2021

Clubabend auf dem MSV Trainingsgelände

Besuch auf dem MSV Trainingsgelände

Zum ersten mal besuchte der Fanclub Innenhafen das MSV Trainingsgelände an der Westenderstraße in Duisburg Meiderich. NLZ Leiter Uwe Schubert (7.v.l.) führte die interessierten Mitglieder über die gesamte Platzanlage, durch Gebäude, Mannschaftskabinen und Funktionsräume. Just gerade heute wurde sein Vertrag als 'Leiter NLZ und Nachwuchs-Cheftrainer' verlängert. Das und Vieles mehr hatte uns Uwe zu berichten und so wurde es mal wieder ein geselliger Abend.


nach oben

18.08.2021

Fanclub Trikots sind da

MSV Trikot 2021/22

Die Trikots der Saison 2021/22 mit dem neuen Sponsor ZOXS sind im Zebra-Shop in der Arena und online unter www.msv-zebrashop.de erhältlich. Auch unser Fanclub hat sich wieder mit der "INNENHAFEN" Edition eingekleidet.


nach oben

25.08.2021

Outfit für Zebra FM

Outfit für ZebraFM
Joachim Bruchhaus, Volker Baumann, Florian Hermann (ZebraFM), Tim Grevelhörster

In dieser Saison hat unser Fanclub wieder neue Jacken und Shirts aus der aktuellen Capelli-Kollektion für die Jungs von ZebraFM gesponsert. Weitere Bilder hier.


nach oben

08.09.2021

Clubabend September

Clubabend im König-Pilsener Wirtshaus

Im September fand unser Clubabend im König-Pilsener Wirtshaus am Innenhafen statt. Bei kühlem Pils und leckeren Speisen gab es wieder jede Menge anregender Gespräche und auch viel Spaß.


nach oben

11.09.2021

Fanclub verlängert mit Kijani

Urkunde Zoo Tierpartenschaft (Anschnitt)

Der Fanclub Innenhafen verlängert die Tierpatenschaft um weitere 12 Monate und geht mit dem Zebra-Hengst Kijani bereits in die vierte Spielzeit. "Wir folgen damit dem Ausbildungskonzept des Vereins und hoffen, dass Kijani bald für Nachwuchs sorgt" schmunzelt der Vorstandsvorsitzende Jens Thiem. Kijani ist der einzige Hengst der Herde und somit alleine verantwortlich für den Nachwuchs im Zebra-Stall.


nach oben

18.09.2021

Heimsieg gegen Braunschweig

7 Gründungsmitglieder beim Heimsieg gegen Braunschweig

Beim Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig waren 7 von 12 Gründungsmitgliedern mal wieder zusammen in Block L und bejubelten drei schöne Zebra-Tore. Das es am Ende beim 3:2 Sieg noch spannend wurde, lassen wir hier mal weg.

Weitere FC-Mitglieder beim Heimsieg gegen Braunschweig
weitere Fanclubmitglieder in anderen Blöcken


nach oben

13.10.2021

Clubabend Oktober

Clubabend Oktober 2021

Einen Tag nach der MSV-Mitgliederversammlung war diese Veranstaltung natürlich auch bei unserem Fanclub-Abend ein Themenschwerpunkt. Aber auch die Planung für das Kickerturnier in 2022, unsere Weihnachtsfeier 2021 und ein gemeinsamer Besuch bei Flic Flac wurden besprochen. Zu später Stunde haben wir dann doch noch an ein Foto gedacht. ;-)


nach oben

06.11.2021

Fanclub spendet Saugroboter

Marten Dalimot und Walter Pricken bei Zebra TV

Der Duisburger Graffiti Künstler Marten Dalimot hat gemeinsam mit unserem Fanclub Mitglied Walter Pricken vor dem Heimspiel gegen FC Viktoria 1889 Berlin (1:0) bei Zebra TV über die Auktion des MSV Sauger Unikats und die Entstehung berichtet. Marten hat diesen ZACO Sauger speziell für die ♥️ Numa Hier-Aktion individuell gestaltet. Die Auktion endete am 7. November mit einem Erlös von 812 Euro. Hier gibt's die Sauger im anderen MSV-Design.


nach oben

10.11.2021

Clubabend November

Clubabend November 2021

Beim monatlichen Clubabend im November war neben MSV Geschäftsführer Peter Mohnhaupt auch RTL zu Gast und hat ein paar Szenen für die TV NOW Langzeit-Dokumentation über den MSV gedreht.

  • Clubabend November 2021

nach oben

26.11.2021

Bella und Dietz

Bella und Dietz
Unser Ehrenmitglieder Michael Bella und Bernard Dietz waren am Freitagabend - wie bei fast jedem Heimspiel der Zebras - in der Schauinsland-Reisen-Arena. Trotz guter Stimmung im Stadion und in der Sparkassen-Loge, mussten auch die Beiden die bittere Niederlage (1:3) gegen den SV Waldhof Mannheim erleben. Aber: Einmal Zebra, immer Zebra!


nach oben

18.12.2021

Weihnachtsfeier 2021

Weihnachtsfeier Intercity Hotel
Nach einem Jahr Corona-Pause fand unsere Weihnachtsfeier wieder im Intercity Hotel Duisburg statt. Fotogalerie