MSV Fanclub Innenhafen

Zebra Patenschaft

Seit 2018 haben wir eine Tierpatenschaft für ein Zebra im Duisburger Zoo übernommen, um damit die jährlichen Futterkosten zu spenden.


18.09.2023

5 Jahre Tierpatenschaft

5 Jahre Tierpatenschaft
Nach 5 Jahren Tier-Patenschaft hat uns Christian Schreiner, Referent für Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit beim Zoo Duisburg, zu einem Besuch in den Zebrastall eingeladen. Nicht nur die Zebras freuten sich über die Abwechslung.


26.08.2023

Tierpatentag 2023

Tierpatentag 2023
Zum Tierpatentag 2023 besuchte unser FC Mitglied Oliver Nöding gemeinsam mit seinem Sohn die Zebraherde. Vorher gab es eine Sondervorstellung für alle Tierpaten im Delphinarium. Der Tierpatentag ist immer wieder eine schöne Geste des Zoo Duisburg an alle seine Unterstützer. Seit 2018 ist unser Fanclub Tierpate für ein Zebra.


06.10.2022

Abschied von Kijani

Kijani
Der Zebrahengst Kijani hat den Kaiserberg verlassen. Im tschechischen Zoo Dvůr Králové hat der gebürtige Duisburger ein neues Zuhause gefunden, wo er in eine Herde integriert und künftig auch für Nachwuchs sorgen soll. Kijani ist das langjährige Patentier des MSV Fanclub Innenhafen gewesen. Viele Jahre begleitete unser Verein den Hengst. „Zebras halten zusammen – und deswegen wird der Fanclub das Engagement im Zoo selbstverständlich weiter fortführen und eine Zebra-Patenschaft übernehmen“, so der Vorstandsvorsitzende Jens Thiem. „Die Patenschaft ist eine Herzensangelegenheit für die tierischen Verwandten unseres Ennatz und inzwischen eine wohlgepflegte Tradition“.


nach oben

11.05.2019

Tierpatentag 2019

Tierpatentag 2019
Renate und Bernhard Kreke

Am 11. Mai 2019 lud der Zoo Duisburg alle Tierpaten als Dank für die Unterstützung ein. Auch wir waren dabei. Nach einer Führung durch den Zoo gab es Kaffee und Kuchen im "Entdecker" Haus. Nach einer Ansprache der Zoodirektorin Astrid Stewin ging es durch den Zoo, der übrigens am 12.05. schon seit 85 Jahre in Duisburg ist. "Unsere" Zebraherde ist ziemlich angewachsen aber Hengst Kinja hat sich nicht zu erkennen gegeben. Als wir den MSV-Schal für ein Foto zeigen wollten, galoppierte die Herde ans andere Ende des Geheges. Die Tiere ahnten wohl schon, dass am Samstag der Abstieg in die 3. Liga folgte.


nach oben

29.08.2018

Erster Besuch bei Kijani

Zebra Kijani
vlnr: Kijani, Frank Motulla, Ralf Raddue, Jens Thiem, Stefan Wilken

Nachdem wir offiziell die Patenschaft übernommen haben, hat Ende August eine Delegation das Patentier des Fanclubs besucht und eine spannende Führung durch das gesamte Zebragehege unternommen. mehr Fotos von unserem Besuch bei den Zebras im Zoo


Unsere bisherigen Aktivitäten und Spenden im Überblick