MSV Fanclub Innenhafen

2018

10.01.2018

Clubabend Januar

Clubabend Januar mit Thomas Wulf
Zum ersten Clubabend im Januar 2018 besuchte uns Thomas Wulf, Controller und kaufmännischer Leiter beim MSV. Interessante Einblicke in das Unternehmen "Meidericher Seriösverein" :-) Als Dankeschön haben wir mal ein MSV-Trikot - unterschrieben von den FC Mitgliedern - überreicht. ;-)


nach oben

21.01.2018

1. MSV-Kickerturnier

Barbara Dunst (links) und Jule Debitzki aus dem MSV Frauenteam
Rund 5000 Euro für das MSV-NLZ brachte das erste Kicker-Turnier des FC Innenhafen. Jede Menge Spaß am Spiel-Tisch hatten – unter den Augen von Joachim Hopp - auch Barbara Dunst und Jule Debitzki aus dem MSV-Frauenteam. >>weiter   Fotogalerie


nach oben

23.01.2018

ZebraFM powered by FC Innenhafen

ZebraFM in Bochum
ZebraFM ist bei jedem Heimspiel dabei und ab sofort auch öfters auswärts. Unser Club unterstützt jetzt ZebraFM offiziell. Der Zum Start der Frühjahrsserie war das ZFM-Team um Mark Zeller (links), Patrick Anders und Tim Zeiger (rechts) auch in Bochum am Ball. Vorbericht

Wie kann ich ZebraFM powered by FC Innenhafen hören?
ZebraFM powered by FC Innenhafen ist ein MP3 Stream. Dieser Stream kann von gängigen Playern (z.B. Itunes, Winamp) ohne Probleme geöffnet werden. Der Link: http://138.201.23.41:8000/radio.m3u


nach oben

27.01.2018

Gäste aus Frankreich

Martin, Michel, Bruno und Markus
An diesem Wochenende waren FC-Freunde aus der Bretagne zu Besuch in Duisburg. Michel und Bruno liessen es sich nicht nehmen, beim MSV-Heimspiel dabei zu sein. Immerhin konnten sie ein spannendes Spiel mit sechs Toren (3:3) sehen. Auch wenn es nicht zum Sieg für unsere Zebras reichte, zwei neue, französiche Fans haben sie gewonnen.


nach oben

10.02.2018

Prinzencrew beim Heimspiel gegen Bielefeld

Prinzencrew 2018
Es ist inzwischen Tradiition, dass der Duisburger Karnevalsprinz das MSV-Heimspiel vor dem Rosenmontag besucht. Am 10. Februar 2018 beim Spiel gegen Arminia Bielefeld (2:2) war Prinz Udo im Stadion zu Gast. Und in diesem Jahr gehörte mit Hofmarschall Stefan Wilken sogar ein FC Mitglied zu seiner Crew. 3 mal Duisburg Helau!


nach oben

14.02.2018

Clubabend bei Doubletouch

Fussball-Billiard im Doubletouch
Im Februar haben wir uns zum Clubabend im Doubletouch getroffen. Nach ein paar organisatorischen Dingen und einer Stärkung ging es sofort an die Spielgeräte. Neben dem Fussball-Billard waren die Kicker am beliebtesten. 


nach oben

15.02.2018

Tönnies Spielerpass ersteigert

Spielerpass Tönnies innen
Wir haben den Spielerpass unseres verstorbenen Ehrenmitglieds Michael Tönnies im Rahmen einer Auktion zu Gunsten Zebras Active Community e.V. (Ein Kinderdorf für Tansania) ersteigert. 


nach oben

21.02.2018

Jahreshauptversammlung

Übergabe Spielerpass Michael Tönnies
Am 21.2.2018 fand die jährliche Hauptversammlung unseres Fanclubs statt. Im Rahmen dieser Sitzung überreichte der Vorsitzende Jens Thiem den vom FC ersteigerten Spielerpass von Michael Tönnies als Dauerleihgabe für das MSV Museum an Thomas Heine, FC Mitglied und Vorstand im MSV Museum e.V..


nach oben

22.03.2018

Unsere Legende wird 70: Happy Birthday Ennatz!

Bernard Dietz wird 70
MSV-Legende und Ehrenmitglied unseres Clubs Bernard „Ennatz“ Dietz bekommt Überraschungsbesuch zum 70. Geburtstag. Wenn die Überraschung gelingt und jemand sich mit 70 Jahren offensichtlich so freut über die unverhofften Glückwünsche, weiß man einmal mehr, welch besonderem Menschen man gerade begegnet. Alles Gute, Ennatz!  weitere Fotos    Video


nach oben

07.04.2018

Trendwende geschafft

MSV Duisburg bei Union-Berlin
Die Zebras entführen einen Punkt aus Berlin: Unentschieden (0:0) bei Union. Damit wurde der Abwärtstrend nach 4 verlorenen Spielen gestoppt. Moritz Stoppelkamp: „Gerade in unserer Situation war der Punkt heute sehr wichtig. Wir haben davor vier Spiele verloren, teilweise auch sehr hoch verloren. Heute haben wir unseren Matchplan gut umgesetzt, haben uns in jeden Ball reingeschmissen und uns auf dem Platz gegenseitig gepusht. Wir können mit dem Punkt zufrieden sein.“


nach oben

16.04.2018

MSV Duisburg Mitgliederversammlung

MSV Duisburg Mitgliederversammlung 2018
Insgesamt 297 Mitglieder (9 davon aus unseren Fanclub) erlebten am 16. April 2018 eine gute und konstruktive Mitgliederversammlung. Mehr dazu auf der MSV Homepage. Die Zahlen zum Geschäftsjahr 2016/17 findest du hier.


nach oben

29.04.2018

MSV sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Für den Klassenerhalt alles geben
Gemeinsam am Ziel! Mit dem 4:1-Sieg gegen Jahn Regensburg machen unsere Zebras vorzeitig den Klassenerhalt perfekt.


nach oben

Charity Schiffsfahrt zum Geburtstag

Flyer für Charity Schiffsfahrt
Im Juli wird der MSV Fanclub Innenhafen 5 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und werden gemeinsam mit Freunden feiern! Der Club hat ein Fahrgastschiff gechartert und ist beim Feuerwerk zum Ruhrorter Hafenfest hautnah dabei.


nach oben

15.05.2018

Zwei neue Legenden

Der MSV Duisburg erweiterte beim letzten Heimspiel der Saison 17/18 gegen St. Pauli (2:0) die Legendenwand auf der Fantribüne um zwei Namen. Günter Preuß, Kapitän der Vizemeistermannschaft von 1964, ist dort nun ebenso zu sehen wie Branimir Bajic. Fotos vom Spieltag

Zwei neue Legenden
v.l.: FC Vorstand Jens Thiem, Branimir Bajic, Günter Preuß und FC Mitglied Dieter Steffen


nach oben

16.05.2018

Clubabend Mai

Clubabend Mai
Unser Clubabend im Mai wir mit 25 Mitgliedern wieder gut besucht. Große Ereignisse stehen im Sommer an!


nach oben

09.06.2018

Innenhafenfest 2018

Innenhafenfest 2018 mit dem MSV Drachenboot-Team
Auch beim Innenhafenfest 2018 war unser Fanclub wieder dabei und hat "Streifen am Innenhafen" gezeigt. An beiden Tagen gab es ein buntes Programm rund um den MSV. Auf dem Foto ist die MSV Drachenbootmannschaft zu Besuch an unserem Stand. mehr Fotos


nach oben

13.06.2018

ZAC Kupfergeld Aktion für Tansania

ZAC Kupfergeld Eimer
In der abgelaufenen Saison haben auch unsere Mitglieder wieder ihr Kupfergeld für den Bau eines Kinderdorfes in Tansania gesammelt. Insgesamt 27,1 kg sind für das Projekt des Zebras Active Community e.V. zusammen gekommen. Heute haben wir die Münzen im Zebrashop abgegeben.


nach oben

18.06.2018

1000 Euro für den Club - 10 Dauerkarten für den Hagenshof

Town und Country - Hagenshof
v.l.n.r. Ralf Raddue (MSV Fanclub Innenhafen), Horst Salmagne (Pro Hagenshof e.V) Dr. Matthias Lüken (Town & Country)

Seit 2014 spendet der Fanclub Innenhafen Dauerkarten für Jugendliche aus dem Wohnquartier Hagenshof. In diesem Jahr haben wir uns mit diesem Projekt für den Town & Country Stiftungpreis beworben. Unser Antrag wurde von der Jury als förderungswürdig erachtet und mit 1000 Euro dotiert. Am Montag war die symbolische Scheckübergabe, bei der wir gleichzeitig dem Vorsitzenden von "Pro Hagenshof e.V." die 10 Dauerkarten überreicht haben.


nach oben

24.06.2018

Trainingsauftakt an der Westender Straße

Trainingsauftakt
Am Sonntag starteten die Zebras mit dem ersten Training in die Saison 2018/19. Bei angenehmen Temperaturen fanden knapp 3000 Fans den Weg an die Westender Straße und bereiteten der Mannschaft einen tollen Empfang. Fotos


nach oben

06.07.2018

Mannschaftsfoto vor Industriekulisse

MSV Mannschaftsfoto 2018/19Foto: firo sportphoto

Das Mannschaftsfoto wurde in diesem Jahr vor der Hochofenkulisse von thyssenkrupp Steel Europe geschossen. Ein weiteres Bekenntnis des MSV zu seinen Wurzeln, zur Stadt und seinen Menschen. Gleichzeitig wurden auch die neuen Trikots für die Spielzeit 2018/19 präsentiert. Weitere Fotos vom Shooting findest du hier


nach oben

19.07.2018

Trainingslager in St. Johann (Tirol)

Trainingslager 2018 in St. Johann (Tirol)
In diesem Jahr haben wir auch mal das Sommertrainingslager unserer Mannschaft besucht. Hier ein paar Eindrücke.

  • Testspiel gegen Werder Bremen
  • Pressegespräch im Hotel
  • Training im Pool

nach oben

22.07.2018

U19 Traingslager 2018

MSV U19 im Trainingslager 2018
Zum zweiten Mal haben wir der U19 Mannschaft ein Trainingslager ermöglicht. Zum Abschluss der viertägigen Einheit im Siegerland gab es ein Testspiel gegen die Senioren des VfL Klafeld-Geisweid. Die Zebras entschieden diesen Test mit 12:1 für sich. Wir wünschen dem Team von Trainer Engin Vural eine erfolgreiche Saison 2018/19.


nach oben

27.07.2018

Schiffsfahrt zum Geburtstag

Party 5 Jahren Fanclub
Im Juli 2018 wurde unser Club 5 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat sich der Vorstand etwas Besonderes ausgedacht: Gemeinsam mit Freunden wurde auf einem Fahrgstschiff das kleine Jubiläum gefeiert! Leider wurde das Feuerwerk zum Ruhrorter Hafenfest abgesagt, was alle Anwesenden aber nicht darin hinterte die Fahrt zu genießen und ausgelassen zu feiern. Hier geht's zu den Fotos


nach oben

28.07.2018

Abschiedsspiel von Branimir 'Baja' Bajic

Abschiedsspiel Baja

Im Rahmen des "Cup der Traditionen" fand am 28. Juli 2018 das Abschiedsspiel unserer Legende und langjährigen Kapitäns Branimir Bajic statt. Unser Fanclub hatte die Ehre die beiden Mannschaften mit Freunden und Weggefährten von "Papa Baja" vor, während und nach dem Spiel zu betreuen. rechts im Bild: Thomas, Volker und Martin.

Team MSV
Stefan Maierhofer, Benjamin Kern, Srdan Baljak, Filip Trojan, Ivo Grilc, Kevin Wolze, Sascha Dum, Sören Brandy, Goran Sukalo, Sven Beuckert, Karsten Baumann, Stanislav Iljutcenko und Branimir Bajic (2. HZ)

Team Bajas Friends
Sergej Barbarez, Zvjezdan Misimomvic, Ivan Klanic, Nico Klotz, Christoph Dabrowski, Gordan Petric, Zoran, Mirkovic, Sasa Ilic, Milorad Savic, Sladjan Gubic, Mark Flekken, Victor Obinna, Mensur Mujdza, Goran Markovic, Tobias Nickenig, Christoph Halama, Fatmir Vata und Branimir Bajic (1. HZ)

Unser Mitglied und Schiedsrichter-Betreuer Oliver war als Linienrichter dabei.

Seit 2018 ist Branimir Ehrenmitglied in unserem Club.


nach oben

05.08.2018

Neue Trikots

Neue MSV Trikots

Die Trikots der Saison 18/19 sind im ZebraShop oder online unter www.msv-zebrashop.de erhältlich. Auch der Fanclub Innenhafen hat sich eingekleidet.


nach oben

10.08.2018

Hauptsponsor bei der zebrakids Hospizloge

Hauptsponsor zebrakids

Bereits zum 3. mal unterstützen wir als Hauptsponsor die Hospizloge des Zebrakids e.V.   


nach oben

11.08.2018

ZebraFM powered by FC Innenhafen

Bernard Dietz bei ZebraFM
Die Jungs von ZebraFM (v.l.) Tim Zeiger, Mark Zeller, Bernard Dietz und Patrick Anders.

Am Samstag ging es auch für das altbekannte Blinden-Radio ZebraFM in die neue Saison. Gegen den VfL wurden sie von MSV-Legende und FC Ehrenmitglied Bernard Dietz unterstützt. Leider verloren unsere Zebras das Spiel unverdient mit 0:2.


nach oben

29.08.2018

Tierpatenschaft für Kijani im Duisburger Zoo

Zebra KijaniFünf 'Patenonkel' zu Besuch beim Patenkind "Kijani" im Zoo Duisburg

Heute hatte sich eine kleine Fanclub-Delegation auf den Weg in den Duisburger Zoo gemacht, um sich die tierischen Namensgeber unserer Mannschaft mal aus der Nähe anzugucken. Grund für diesen Besuch war die Übernahme eine Zoo-Tierpatenschaft. Bei diesem Ausflug haben wir auch eine Menge über Zebras und natürlich auch über unser „Patenkind“ erfahren: Kinja, zweijähriger Hengst soll in Zukunft für weiteren Nachwuchs der Herde sorgen. Es war eine sehr interessante Erfahrung den Tieren so nahe zu kommen und sie auch streicheln zu dürfen. Das Team des Afrikanums hat uns sehr herzlich empfangen und sehr ausführlich informiert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit. Fotos


nach oben

17.09.2018

Fanclub spielt wieder Fussball

Fussball Team

Nach über einem Jahr Pause hat sich am Montag unsere Fusball-Truppe wieder getroffen und eine Runde "Fussi" gekickt. Ab jetzt wird einmal im Monat in Meiderich trainiert/gespielt.


nach oben

10.10.2018

Branimir Bajic zu Gast

Branimir Bajic

Beim Clubabend im Oktober hatten wir unsere MSV-Legende Branimir „Baja“ Bajic zu Gast. In dieser Saison bestimmt zum ersten Mal seit seinem Karrierebeginn der Fußball nicht mehr sein Leben. So erzählte er von seinem Alltag nach dem Profi-Dasein. Er macht einen Trainerschein. Er kann sich intensiv um seine Kinder kümmern und hält Kontakt zu seinen ehemaligen Mannschaftskollegen. Einerseits genießt er die Unabhängigkeit von den Anforderungen des Sports, andererseits vermisst er Kabinengespräche, seinen Platz im Mannschaftsbus und natürlich den Fußball selbst. Auf jede Frage zu seiner Karriere gab er Antwort. Seine offene Art und seine Geduld mit unseren Fragen machten den Abend zu einem ganz besonderen Ereignis. So lange haben wir selten beisammen gesessen.


nach oben

31.10.2018

ZebraFM beim Pokalspiel in Bielefeld

ZebraFM beim Pokalspiel in Bielefeld
Foto ZebraFM: Mark Zeller und Tim Zeiger. Pokal-Erfolg an Halloween: Der MSV und ZebraFM lernten Arminia Bielefeld das Gruseln

Mehreren Widrigkeiten zum Trotz gingen die Jungs von ZebraFM beim Pokalspiel des MSV in Bielefeld pünktlich auf Sendung – und bescherten den Hörern zu Halloween eine feierliche  Sieg-Reportage.

Während Mark Zeller nach diversen Verkehrs-Wirren erst fast fünf (!) Stunden nach seinem Start in Ratingen die Bielefelder Alm erreichte, hatte Tim Zeiger in der SchücoArena mit Internet-Problemen zu kämpfen. Als Zeller punktgenau mit dem Anpfiff seinen Platz einnahm, hatte Kollege Zeiger die technischen Schwierigkeiten kurzerhand mit seinem Handy überbrückt. Ab dann wurde für die beiden aus einem stressigen ein entspannt-freudiger Fußballabend – ebenso wie für ihre Hörer – denn bereits kurz darauf begleitete ihr erster Torschrei die Zebras auf die Siegerstraße. Und auch, wenn die Leitung zwischenzeitlich etwas wacklig, weil improvisiert war, ließ sie ihre Hörer komplett „live“ beim souveränen 3:0-Sieg des MSV dabei sein. So stand unterm Strich für alle Beteiligten zu Halloween ein schaurig-schöner blau-weißer Pokalabend. Oder, wie Mark Zeller es ausdrückte: „Dieses Ergebnis war jede Stau-Minute wert.“


nach oben

03.11.2018

AWO-Senioren sehen ersten MSV-Heimsieg!

AWO Senioren 03.11.208
Heute ermöglichten wir zwei Bewohnern des AWOcura-Seniorenzentrums Im Schlenk einen Tribünenplatz beim Heimspiel gegen Paderborn. Günter Schuhmacher und Günter Grudzinski brachten das Glück mit. Die beiden langjährigen MSV-Fans sahen den ersten Heimsieg. (2:0) Die beiden Betreuungsassistentinnen Natalie Olischläger und Halima Akumfi-Ameyaw begleiteten die zwei Bewohner in die Arena. Die Einladung kam super an und soll in Zukunft weitergeführt und ausgeweitet werden.


nach oben

14.11.2018

Torsten Lieberknecht zu Besuch am Innenhafen

Torsten Lieberknecht zu Besuch beim MSV Fanclub Innenhafen
Der Clubabend im November wurde wieder zu einem sehr besonderen Erlebnis. Unser Trainer Torsten Lieberknecht war zu Gast, und wir konnten ihm als erster Fanclub überhaupt Fragen stellen. Dabei bestimmte gegenseitiges Kennenlernen den Abend. Denn für Torsten Lieberknecht hängt der Erfolg seiner Arbeit auch davon ab, den MSV Duisburg und damit ebenso seine Anhänger, so genau wie möglich zu verstehen. Offen, sehr durchdacht und mit viel Humor gab er Auskunft zum Leistungsvermögen der Mannschaft, zu seinem Selbstverständnis als Trainer und zu seinen „romantischen“ Vorstellungen vom Fußball. Deutlich wurde nicht nur, wie er über den Sport hinaus über seine Arbeit als Trainer nachdenkt, sondern auch wie viel Wertschätzung er dem Verein und seinen Verantwortlichen entgegenbringt. Sein Fazit im Gästebuch: „Mein 1. Fanclub-Abend beim Fanclub Innenhafen wird mir immer in Erinnerung bleiben. Motto: Intensive Fragen, intensive Antworten." Fotos


nach oben

16.11.2018

Im Pausenraum beim MSV

Aufenthaltsraum
Heute war eine kleine Fanclub-Delegation zu Besuch und "Inspektion" im MSV-Trainingszentrum an der Westender Straße. Unser Club hatte im Sommer den Umbau und die Renovierung des Pausenraums mitfinanziert.


nach oben

02.12.2018

Auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt
Unser Fanclub-Treffen nach dem Heimspiel gegen Kiel auf dem Weihnachtsmarkt stand Anfangs unter keinem so guten Stern. Am Mittag hatte der MSV 0:4 gegen Kiel verloren. Ein bitteres Ergebnis. Das hinderte aber Torsten Lieberknecht, Sven Beuckert und Philipp Klug nicht daran, uns auf dem Weihnachtsmarkt in Bernies Glühweinalm zu besuchen. Und so klang der Tag dann doch noch mit einer positiven Stimmung aus.


nach oben

08.12.2018

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2018
Zum vierten Mal hatte der Fanclub Innenhafen zur Weihnachtsfeier geladen. Im Rahmen dieses Abends wurde MSV-Legende Branimir Bajic zum Ehrenmitglied ernannt. Fotogalerie


nach oben

14.12.2018

ZebraFM jetzt mit eigenem Outfit

ZebraFM Outfit
Vorweihnachtliche Freude beim Team von Zebra FM: Mit dem neuen Outfit sagt der FC Innenhafen Dankeschön für einen bemerkenswerten und außergewöhnlichen Dienst für viele MSV-Fans und natürlich in erster Linie für die sehbehinderten Fans.


nach oben

23.12.2018

Werbung für das 2. MSV Kickerturnier

ZebraTV Kickerturnier Interview
Bei letzten Heimspiel in 2018 haben wir nochmal Werbung für unser Kickerturnier am 27. Januar 2019 gemacht. Fast 5000 Flyer wurden vor und im Stadion verteilt. Im Gespräch mit Zebra TV Moderator Stefan Leiwen gaben Jens Thiem und Guido Lilienthal weitere Infos zur Idee und zu den Hintergründen der Veranstaltung.