zebrakids

Der gemeinnützige Verein zebrakids e.V. ermöglicht mit seiner Arbeit seit 2009 Heimkindern und sozial benachteiligten Kindern den Stadionbesuch beim MSV. Seit 2017 bietet der Verein auch schwerstkranken Kindern und deren Familen mit der Hospiz-Loge die Möglichkeit zu einem Stadionbesuch. Wir unterstützen die komplette Arbeit der zebrakids.

Auch in 2022 ging wieder eine Spende über 2.500 Euro an die zebrakids. Detlev Gottschlich, Vor­stands­vor­sit­zen­der des Vereins, freute sich auch über ein zusätzliches Geschenk: ein ganz spezieller Kickertisch. (klick auf die Fotos)

Hospiz Loge

Starke Zebrakids

Mit unserer Unterstützung gelang es den zebrakids ihre Hospiz-Aktion #starkezebrakids am 4. Februar 2017 zu starten. Bei diesem Projekt geht es darum, todkranke Kinder, ihre Eltern und Geschwister und auch Kinder, von denen ein Elternteil todkrank ist, mit dem Besuch eines MSV-Heimspiels einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen. Mehr zu diesem Projekt und Unterstützungsmöglichkeiten findet ihr hier.

Starke Zebrakids

Bei der Premiere hatte der zweijährige Miko mit seiner Familie und Freunden einen ganz besonderen Tag.

1. Spende

Spendenübergabe an die ZebraKids
v.l. Sarah Schulz (Zebrakids), Thomas Heine (FC), Maskottchen Hugo, Volker Baumann (FC) und Detlev Gottschlich (Zebrakids)

Seit 2014 unterstützen wir die zebrakids regelmäßig. Am 17. Juni 2014 (Foto) haben wir unsere erste Spende an den gemeinnützigen Verein übergeben.