MSV Fanclub Innenhafen

MSV Jugend

Seit unserer Gründung unterstützen wir das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und die Jugendarbeit beim MSV Duisburg. Bisher haben wir bereits 120.333 Euro für die MSV Jugendmannschaften gespendet.
(Stand 03/2024)

03.03.2024

Scheck für's NLZ

Scheck an Uwe Schubert
Vor dem Heimspiel gegen den BVB2 (2:1 Sieg) hat unser Vorstandsvorsitzender Jens Thiem einen symbolischen Scheck über 11.000€ an den NLZ-Leiter Uwe Schubert überreicht. Zusammen mit diesem Betrag hat unser Club bereits 120.000€ an den MSV-Nachwuchs gespendet.

17.04.2023

Spende an Mädchenabteilung

Kamera Mädchenabteilung
Unser Fanclub hat seine Jugendförderung ausgeweitet und spendet der MSV Mädchenabteilung ein Kamerasystem zur internen Analyse und für mögliche Live-Streams. Heute haben wir die Kamera an Tarek Ruhmann, Abteilungsleiter der MSV Mädchenabteilung überreicht. Das System zeichnet die Spiele mit einem Winkel von 180° und mit zwei 4K-Objektiven auf. Eine künstliche Intelligenz erstellt im Nachgang eine abspielbare Aufnahme, in der die Kamera dem Ball folgt und übernimmt zusätzlich die Auswertung.

08.03.2022

Tor für den MSV

Tor NLZ Meiderich

Der Fanclub investiert weiter und spendiert dem Nachwuchsleistungszentrum ein Trainingstor. Darüber freuen besonders sich die U19/17 Torhüter. vlnr: Dominic Grehl, Max Schreiber, Jaden Raphael Bagh und Leon Schübel.

27.01.2020

10.000 Euro für das NLZ

Scheckübergabe NLZ
vlnr.: Henrik Scheibe und Heni Ben-Salah (U17), Uwe Schubert (Leiter NLZ) Jens Thiem, Guido Lilienthal und Ralf Raddue (FC Innenhafen)

Scheckübergabe vom Kickerturnier im Nachwuchsleistungszentrum an der Westenderstraße. Diese 10.000 Euro stellen unsere bisher größte Einzelspende dar. Uwe Schubert freute sich sichtlich über das Ergebnis und bedankte sich auch für unser bisheriges Engagement.

16.06.2019

NLZ unterstützt uns beim Innenhafenfest

NLZ MSV Duisburg

2019 unterstütze uns das NLZ beim Innenhafenfest und half fleißig beim Losverkauf. Auf dem Foto vlnr: Trainer Fabian Kewitz, Heni Ben-Salah, Marcello Romano und Burak Aptoulaoglou. Weitere Bilder hier.

20.07.2017

Erstes Trainingslager seit vielen Jahren

U19 bedankt sich bei uns per Foto

Unser Fanclub spendierte der U19-Mannschaft ein Trainingslager und ermöglichte den Zebra-Talenten damit seit Jahren mal wieder eine Saisonvorbereitung außerhalb von Duisburg. Mehr..

10.08.2016

Spendenübergabe an Uwe Schubert

Uwe Schubert zu Gast beim MSV Fanclub Innenhafen

Uwe Schubert, Leiter und Cheftrainer des MSV Nachwuchsleistungszentrums war beim Clubabend im August unser Gast und berichtete über die Arbeit und die Situation beim MSV Nachwuchs.

18.07.2015

Spende an das NLZ

Vor dem Freundschaftsspiel gegen den FC Porto haben wir eine Spende von 3000 Euro an Uwe Schubert, den Leiter des MSV Nachwuchsleistungszentrums übergeben. Uwe bedankte sich u.a. mit den Worten "... und besonders freue ich mich darüber, dass ihr bereits zum 2. mal an das NLZ gedacht habt".

10.07.2014

Fanclub Treffen zum 1. Geburtstag

Jens Thiem überreicht Udo Kirmse 2.300 €
Beim Fanclubtreffen zu unserem 1. Geburtstag besuchte uns MSV Vorstandsmitglied Udo Kirmse, um mit uns zu feiern. Wir nutzten die Gelegenheit und überreichten ihm den Erlös unserer ”Streifen zeigen am Innenhafen” Tombola: 2.300 € für das MSV NachwuchsLeistungsZentrum.

Unsere bisherigen Aktivitäten und Spenden im Überblick