MSV Fanclub Innenhafen

2020

19.01.2020

3. MSV Kickerturnier

Kickerturnier
Am Sonntag, 19. Januar fand zum dritten Mal das große MSV Kickerturnier statt. Ergebnisse und Fotos findest du hier.


nach oben

27.01.2020

10.000 Euro für das NLZ

Scheckübergabe NLZ
vlnr.: Henrik Scheibe und Heni Ben-Salah (U17), Uwe Schubert (Leiter NLZ) Jens Thiem, Guido Lilienthal und Ralf Raddue (FC Innenhafen)

Am Montag Nachmittag haben wir im Nachwuchsleistungszentrum an der Westenderstraße in Meiderich unseren Scheck vom Kickerturnier übergeben. Diese 10.000 Euro stellen unsere bisher größte Einzelspende dar. Uwe Schubert freute sich sichtlich über das Ergebnis und bedankte sich auch für unser bisheriges Engagement.


nach oben

19.02.2020

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2020
Am 19.02. um 19:02 Uhr startete unsere satzungsgemäße Hauptversammlung. Traditionell hatte der FC Innenhafen seine Mitglieder in das Wyndham Hotel Duisburger Hof geladen. Hauptthemen waren der Rückblick auf 2019 und die anstehenden Aktionen in 2020.


nach oben

06.03.2020

Zebras beenden Niederlagen-Serie

Fans feiern Mannschaft vor der Kurve
Nach drei Niederlagen in Folge holt der MSV endlich wieder 3 Punkte! Ben Ballas Treffer bringt unseren Zebras den Sieg.


nach oben

12.03.2020

Corona: DFB verlegt Spieltage

Corona Pressekonferenz
Es sollte die Medienrunde vor dem Auswärts-Spiel beim TSV 1860 München werden – es wurde am Donnerstag, 12. März 2020, dann eine „Corona-Pressekonferenz“. Geschäftsführer Michael Klatt, Sportdirektor Ivo Grlic und Trainer Torsten Lieberknecht nahmen 17 Minuten lang Stellung zur aktuellen, außergewöhnlichen Situation. zum Video


nach oben

12.03.2020

Corona: So helfen Fans dem MSV

Fans helfen dem MSV
Corona. Was für eine Herausforderung. Der Deutsche Fußball-Bund hat die Drittliga-Spieltage 28 und 29 abgesagt. Damit fallen die Partien des MSV Duisburg beim TSV 1860 München (Samstag, 14. März) und gegen den FC Carl Zeiss Jena (Mittwoch, 18. März) aus. Inzwischen sind alle Spiele bis Ende April abgesagt. Für den MSV eine schwierige Situation. Wieder einmal stehen in Duisburg alle, die ihren MSV lieben und leben, mit ganz viel Leidenschaft zusammen. Hier geht's zu den verschiedenen Aktionen.


nach oben

08.04.2020

Clubabend virtuell

Clubabend virtuell
Reale Treffen sind wegen der Ausbreitung des Coronavirus ja leider verboten. Deshalb haben sich die Fanclub-Mitglieder am 8. April in einem virtuellen Raum getroffen und über verschiedene MSV und Fanclub-Themen ausgetauscht. Eine lustiger Spass und eine schöne Aktion, die sicher in den kommenden Wochen wiederholt wird.


nach oben

05.05.2020

Laternenpatenschaft verlängert

Laterne an der Regattabahn
Auch in schwierigen Zeiten stehen wir zu unseren Engagements. Am 1. Mai haben wir die Laternenpatenschaft an der Regattabahn um ein weiteres Jahr verlängert.


nach oben

25.05.2020

DFB-Bundestag bestätigt Fortsetzung der Saison in der 3. Liga

DFB 3. Liga
Jetzt herrscht endlich Klarheit: Der außerordentliche angesetzte DFB-Bundestag bestätigte am Montag, 25. Mai 2020 das geplante (eigentlich vom DFB bereits beschlossene) Vorgehen. Die komplette DFB-Meldung im Wortlaut...


nach oben

06.06.2020

Heimsieg! Zebras schlagen Chemnitz

MSV - Chemnitz
Die Tore von Lukas Daschner und Moritz Stoppelkamp brachten drei Punkte beim 2:1 (1:0) gegen den Chemnitzer FC. Nach der Niederlage gegen 1860 München und dem Remis gegen Carl Zeiss Jena war dies der erste Dreier während der Corona-Geisterspiele für den MSV. Auch ZebraFM startete wieder, allerdings erst mal live vom Sofa aus.


nach oben

10.06.2020

Zebras bauen die Tabellenführung aus

Lukas Daschner & Moritz Stoppelkamp
Diesmal gab es zwar keine Tore von Moritz und Lukas, aber totzdem einen Sieg. (3:1) Beim Wechsel der Kapitänsbinde hatten beide mächtig Spaß, stand es doch in der 87. Minute 3:1 für die Zebras. Die Tore machten diesmal Leroy-Jacques Mickels (9.) nach einem tollen Konter, Vincent Vermeij (39.) und Max Jansen (49.) mit Kopfballtoren jeweils nach einer Ecke.


nach oben

13.06.2020

ZebraFM moderiert zum ersten mal Geisterspiel aus der Arena

ZebraFM auf der Pressetribüne
Zum heutigen Heimspiel gegen die Kickers aus Würzburg durfte die Jungs von ZebraFM endlich wieder live aus der Arena berichten. Aufgrund des Hygienekonzeptes des DFB allerdings nur mit einer auf zwei Mann eingedampften „Notbesetzung“, heute bestehend aus Tim Zeiger und Patrick Anders. Auch anders als sonst war der Kommentatorenplatz auf der Pressetribüne und nicht, wie gewohnt, aus dem Block K. "Alles in allem ein denkwürdiges Ereignis, sowohl auf dem Platz, als auch drumherum. Die leeren Ränge machen jeden 'Heimvorteil' zunichte. Ein Anblick, den man eigentlich nicht sehen will." sagte uns Tim Zeiger nach dem Spiel. 

Starke Würzburger gingen vor der Pause in Führung (45. +4). Danach setzten unsere Zebras alles auf eine Karte und wurden durch Joker Sinan Karweina mit dem 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit (90. +2) noch belohnt.


nach oben

20.06.2020

ZebraFM mit neuem Mann

Zebra FM
Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock (0:0) war nicht nur die Elf auf dem Platz neu zusammengesetzt, auch ZebraFM hatte eine frische Kraft im Team: Florian Hermann vertrat Tim Zeiger als Mann für die Technik und assistierte zudem Mark Zeller bei der Reportage. Ähnlich, wie Darius Ghindovean auf dem Rasen, feierte Flo am Mikro eine gelungene Premiere.


nach oben

04.07.2020

4:0 Sieg und trotzdem den Aufstieg verpasst

MSV vs. Unterhaching
Die Zebras schlagen Unterhaching dank der Treffer von Engin (45.), Karweina (54.), Sliskovic (67.) und Stoppelkamp (72.) im letzten Heimspiel der Saison deutlich. Leider reichte es wegen vorher liegen gelassener Punkte auch nicht mehr zur Relegation. Trotz Corona, in dieser Saison wäre mehr drin gewesen!


nach oben

10.07.2020

7 Jahre Fanclub Innenhafen

MSV Arena
Unseren siebten Geburtstag haben wir wegen Corona im Stadion gefeiert. weiter


nach oben

12.08.2020

Clubabend August

Clubabend August mit Ingo Wald
Nach fünf Monaten coronabedingter Pause haben wir uns im August endlich wieder zum Clubabend im Bolero getroffen. Noch zu später Stunde besuchte uns MSV Präsident Ingo Wald.


nach oben

05.09.2020

'Brigade Bajic' gewinnt MSV Kneipenquiz

Brigade Bajic
vl.: FC Mitglieder Oliver Klostermann, Steffen Strüver, Jens Laux und Jannis Peleikis.

In Anlehnung an unser Ehrenmitglied Branimir Bajic haben drei unserer Mitglieder als "Brigade Bajic" am 5. September beim 3. MSV Kneipenquiz teilgenommen und auf Anhieb den 1. Platz belegt. Geballtes MSV Wissen in einem noch jungen Fanclub. Herzlichen Glückwunsch!


nach oben

09.09.2020

Clubabend mit Branimir 'Baja' Bajić 

Ehremitglied Branimir Bajić
Im September war unser Ehrenmitglied Branimir Bajić zu Gast. Auch Ingo Wald war wieder mit dabei und hatte viele neue Informationen für uns. Für Branimir hatte Walter Pricken ein besonderes Geschenk mitgebracht. (mouse-over) Mehr dazu in Kürze.


nach oben

29.09.2020

Fanclub verlängert mit Kijani

Zebra Kinja
Der Fanclub Innenhafen verlängert die Tierpatenschaft für den Zebra-Hengst Kijani um weitere 12 Monate mit der Option für eine weitere Saison. "Wir folgen damit dem Ausbildungskonzept des Vereins und hoffen, dass Kijani bald für Nachwuchs sorgt" schmunzelt der Vorstandsvorsitzende Jens Thiem. Kijani ist zur Zeit der einzige Hengst der Herde und somit alleine verantwortlich für den eigenen Nachwuchs im Zebra-Stall.


nach oben

16.10.2020

Die FC Trikots sind da

MSV Trikot 2020/21
Die Trikots der Saison 20/21 sind im ZebraShop in der Arena und online unter www.msv-zebrashop.de erhältlich. Auch unser Fanclub hat sich wieder mit der "Innenhafen" Edition eingekleidet.


nach oben

11.11.2020

Clubabend November

Clubabend virtuell
Im November trafen sich die Fanclubmitglieder wieder in einer virtuellen Runde. Diesmal im Rahmen eines Zoom-Meetings.


nach oben

08.12.2020

Michael Bella ist Ehrenmitglied

Michael Bella zum Ehrenmitglied ernannt
Heute haben wir Michael Bella als Ehrenmitglied in unserem Club aufgenommen. Bella spielte von 1964 bis 1978 in der Bundesliga als Verteidiger für den MSV Duisburg. Mit 405 Spielen ist er der absolute Rekordspieler beim MSV.


nach oben

29.12.2020

#Gemeinsam am Innenhafen

Gemeinsam
Neulich am Innenhafen gesichtet: der #Gemeinsam Banner vom MSV und der Stadt Duisburg.