MSV Fanclub Innenhafen

14.09.2022

Clubabend mit Torsten Ziegner

Clubabend mit Torsten Ziegner
Zum Clubabend im September hatten wir den Cheftrainer des MSV Torsten Ziegner zu Gast. Er gab uns durch seine direkte und offene Art Gelegenheit, sein Denken über Fußball und die notwendigen mannschaftlichen Voraussetzungen für sportlichen Erfolg kennenzulernen. Die Menschen in Duisburg haben es ihm leicht gemacht, hier anzukommen. Am ersten Tag in Duisburg sei ihm in einem Cafe der Stadt bereits aufgefallen, welche große Bedeutung der MSV für die Duisburger besitze. Ständig habe jemand über den MSV gesprochen, auch wenn das manchmal lautes Schimpfen war. Nach seinem Eindruck wäre die Meinung über den MSV in der Stadt schlechter als außerhalb von Duisburg. Im Süden und Osten blicke man mit großer Wertschätzung auf den MSV. Von Anfang an habe ihn auch beeindruckt, wie sehr sich die Mitarbeiter des Vereins mit ihren Aufgaben identifizieren. Auf allen Ebenen und in jeder Funktion spüre er eine besondere Hingabe für den MSV und die Bereitschaft alles zu geben. Das kenne er aus vorherigen Vereinen auch ganz anders. Für den Erfolg brauche es aber Geduld und den weiteren Aufbau der Mannschaft. Dann sei das Ziel 2025 in Liga 2 zu spielen erreichbar. Wenn das früher passiere, würde sich keiner dagegen wehren.