MSV Fanclub Innenhafen

2018

 

10.01.2018

Clubabend Januar

Clubabend Januar mit Thomas Wulf
Zum ersten Clubabend im Januar 2018 besuchte uns Thomas Wulf, Controller und kaufmännischer Leiter beim MSV. Interessante Einblicke in das Unternehmen "Meidericher Seriösverein" :-) Als Dankeschön haben wir mal ein MSV-Trikot - unterschrieben von den FC Mitgliedern - überreicht. ;-)


nach oben

21.01.2018

1. MSV-Kickerturnier

Barbara Dunst (links) und Jule Debitzki aus dem MSV Frauenteam
Rund 5000 Euro für das MSV-NLZ brachte das erste Kicker-Turnier des FC Innenhafen. Jede Menge Spaß am Spiel-Tisch hatten – unter den Augen von Joachim Hopp - auch Barbara Dunst und Jule Debitzki aus dem MSV-Frauenteam. >>weiter   Fotogalerie


nach oben

23.01.2018

ZebraFM powered by FC Innenhafen

ZebraFM in Bochum
ZebraFM ist bei jedem Heimspiel dabei und ab sofort auch öfters auswärts. Unser Club unterstützt jetzt ZebraFM offiziell. Der Zum Start der Frühjahrsserie war das ZFM-Team um Mark Zeller (links), Patrick Anders und Tim Zeiger (rechts) auch in Bochum am Ball. Vorbericht

Wie kann ich ZebraFM powered by FC Innenhafen hören?
ZebraFM powered by FC Innenhafen ist ein MP3 Stream. Dieser Stream kann von gängigen Playern (z.B. Itunes, Winamp) ohne Probleme geöffnet werden. Der Link: http://138.201.23.41:8000/radio.m3u


nach oben

27.01.2018

Gäste aus Frankreich

Martin, Michel, Bruno und Markus
An diesem Wochenende waren FC-Freunde aus der Bretagne zu Besuch in Duisburg. Michel und Bruno liessen es sich nicht nehmen, beim MSV-Heimspiel dabei zu sein. Immerhin konnten sie ein spannendes Spiel mit sechs Toren (3:3) sehen. Auch wenn es nicht zum Sieg für unsere Zebras reichte, zwei neue, französiche Fans haben sie gewonnen.


nach oben

10.02.2018

Prinzencrew beim Heimspiel gegen Bielefeld

Prinzencrew 2018
Es ist inzwischen Tradiition, dass der Duisburger Karnevalsprinz das MSV-Heimspiel vor dem Rosenmontag besucht. Am 10. Februar 2018 beim Spiel gegen Arminia Bielefeld (2:2) war Prinz Udo im Stadion zu Gast. Und in diesem Jahr gehörte mit Hofmarschall Stefan Wilken sogar ein FC Mitglied zu seiner Crew. 3 mal Duisburg Helau!


nach oben

14.02.2018

Clubabend bei Doubletouch

Fussball-Billiard im Doubletouch
Im Februar haben wir uns zum Clubabend im Doubletouch getroffen. Nach ein paar organisatorischen Dingen und einer Stärkung ging es sofort an die Spielgeräte. Neben dem Fussball-Billard waren die Kicker am beliebtesten. 


nach oben

15.02.2018

Tönnies Spielerpass ersteigert

Spielerpass Tönnies innen
Wir haben den Spielerpass unseres verstorbenen Ehrenmitglieds Michael Tönnies im Rahmen einer Auktion zu Gunsten Zebras Active Community e.V. (Ein Kinderdorf für Tansania) ersteigert. 


nach oben

21.02.2018

Jahreshauptversammlung

Übergabe Spielerpass Michael Tönnies
Am 21.2.2018 fand die jährliche Hauptversammlung unseres Fanclubs statt. Im Rahmen dieser Sitzung überreichte der Vorsitzende Jens Thiem den vom FC ersteigerten Spielerpass von Michael Tönnies als Dauerleihgabe für das MSV Museum an Thomas Heine, FC Mitglied und Vorstand im MSV Museum e.V..


nach oben

22.03.2018

Unsere Legende wird 70: Happy Birthday Ennatz!

Bernard Dietz wird 70
MSV-Legende und Ehrenmitglied unseres Clubs Bernard „Ennatz“ Dietz bekommt Überraschungsbesuch zum 70. Geburtstag. Wenn die Überraschung gelingt und jemand sich mit 70 Jahren offensichtlich so freut über die unverhofften Glückwünsche, weiß man einmal mehr, welch besonderem Menschen man gerade begegnet. Alles Gute, Ennatz!  weitere Fotos    Video


nach oben

07.04.2018

Trendwende geschafft

MSV Duisburg bei Union-Berlin
Die Zebras entführen einen Punkt aus Berlin: Unentschieden (0:0) bei Union. Damit wurde der Abwärtstrend nach 4 verlorenen Spielen gestoppt. Moritz Stoppelkamp: „Gerade in unserer Situation war der Punkt heute sehr wichtig. Wir haben davor vier Spiele verloren, teilweise auch sehr hoch verloren. Heute haben wir unseren Matchplan gut umgesetzt, haben uns in jeden Ball reingeschmissen und uns auf dem Platz gegenseitig gepusht. Wir können mit dem Punkt zufrieden sein.“


nach oben

16.04.2018

MSV Duisburg Mitgliederversammlung

MSV Duisburg Mitgliederversammlung 2018
Insgesamt 297 Mitglieder (9 davon aus unseren Fanclub) erlebten am 16. April 2018 eine gute und konstruktive Mitgliederversammlung. Mehr dazu auf der MSV Homepage. Die Zahlen zum Geschäftsjahr 2016/17 findest du hier.


nach oben

29.04.2018

MSV sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Für den Klassenerhalt alles geben
Gemeinsam am Ziel! Mit dem 4:1-Sieg gegen Jahn Regensburg machen unsere Zebras vorzeitig den Klassenerhalt perfekt.


nach oben

Charity Schiffsfahrt zum Geburtstag

Flyer für Charity Schiffsfahrt
Im Juli wird der MSV Fanclub Innenhafen 5 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht und werden gemeinsam mit Freunden feiern! Der Club hat ein Fahrgastschiff gechartert und ist beim Feuerwerk zum Ruhrorter Hafenfest hautnah dabei.


nach oben

15.05.2018

Zwei neue Legenden

Der MSV Duisburg erweiterte beim letzten Heimspiel der Saison 17/18 gegen St. Pauli (2:0) die Legendenwand auf der Fantribüne um zwei Namen. Günter Preuß, Kapitän der Vizemeistermannschaft von 1964, ist dort nun ebenso zu sehen wie Branimir Bajic. Fotos vom Spieltag

Zwei neue Legenden
v.l.: FC Vorstand Jens Thiem, Branimir Bajic, Günter Preuß und FC Mitglied Dieter Steffen


nach oben

16.05.2018

Clubabend Mai

Clubabend Mai
Unser Clubabend im Mai wir mit 25 Mitgliedern wieder gut besucht. Große Ereignisse stehen im Sommer an!