MSV Fanclub Innenhafen

2. MSV Kickerturnier für Fans und Sponsoren

FC Innenhafen Team beim Kickerturnier 2019

Das könnte zur Tradition werden - der FC Innenhafen veranstaltete am 27. Januar 2019 das 2. Kickerturnier für Fans und Sponsoren des MSV. Rechtzeitig vor dem Ende der Winterpause und als Einstimmung auf die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde fanden sich zahlreiche Spielerinnen und Spieler sowie Zuschauer und Unterstützer in der Zentrale der Volksbank Rhein-Ruhr am Innenhafen ein, um einem vergnüglichen und sportlich fairen Wettkampf beizuwohnen. Und dabei gab es einige Neuerungen und Verbesserungen zum ersten Turnier zu sehen. Wir Organisatoren hatten die Anregungen der Mannschaften des ersten Turniers aufgegriffen und umgesetzt. Die Kickertische waren in diesem Jahr echte Profitische, die eigens für das Turnier gemietet wurden und auch den Ansprüchen der richtigen Könner gerecht wurden. Dafür gab es schon vor Beginn viel Beifall, ebenso für die Location: Die Volksbank hatte großzügig ihr Foyer zu Verfügung gestellt, in dem echte Stadionatmosphäre aufkam. Dafür sorgten auch die Monitore, auf der alle Ergebnisse und Tabellen live angezeigt wurden. Eine tolle Unterstützung durch die Volksbank, die auch als einer der Gruppen-Sponsoren auftrat. Insgesamt konnte in 8 Gruppen mit 40 Mannschaften gespielt werden, eine Verdoppelung des Teilnehmerfeldes im Vergleich zum Vorjahr. Neu war auch, dass die vielen Preise, die dem Fanclub gestiftet wurden, am Ende unter allen Teilnehmern verlost wurden. So konnten auch die Spielerinnen und Spieler, die leider schon in der Vorrunde die Segel streichen mussten, bis zum Ende hoffen, Logenkarten für den MSV, Restaurant- der Wellnessgutscheine zu gewinnen. Auch dafür gab es viel Applaus. Überraschenderweise gab es auch einen neuen Gesamtsieger, das Team "Die Hochleistungsflexxer" mussten sich in einem spannenden Finale auf höchstem Niveau dem Team "Rophaus" geschlagen geben. Am Ende gingen alle zufrieden nach einem schönen Sonntagnachmittag nach Hause - wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Besuchern und natürlich den Sponsoren für eine schöne und familiäre Atmosphäre, denn der Spaß und die Gespräche mit anderen Fans standen deutlich im Vordergrund. Und das NLZ des MSV darf sich über eine Spende von 8.700 EUR freuen - ein Riesenerfolg für alle!

Natürlich soll es im nächsten Jahr das dritte Turnier geben, und wir werden auch hier die Anregungen wieder aufnehmen und verarbeiten, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir sagen danke und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier!

Fotogalerie

Kickerturnier 2019 - Sieger-Teams
Die Sieger (vlnr): Platz 2 Die Hochleistungsflexxer, Platz 1 Rophaus, Platz 3 Die Straßenkicker

 

Video


Volksbank Rhein-Ruhr


Kadlec & Brödlin


Mazda Auto Schwenke


Das Telefonbuch


 

Daschner GmbH


Bürosysteme Lilienthal GmbH


KSK Handels GmbH


Heim & Haus


nach oben

Hier findest du die Turnier-Regeln

Ergebnisse und Fotos von der Premiere in 2018.