MSV Fanclub Innenhafen

Laternenpatenschaft

Seit 2017 haben wir die Patenschaft für die Laterne Nr. 3 an der Regattabahn übernommen. Und dass unsere Laterne sehr nah am MSV Stadion liegt, ist dabei bestimmt kein Zufall :-)

Laterne an der Regattabahn

Beleuchtung der Laufstrecke an der Regattabahn

Die ausgeschilderte und beleuchtete Laufstrecke im Sportpark Duisburg ist fünf Kilometer lang und führt rund um die weltbekannte Regattabahn. Dabei geht es permanent am Wasser entlang und in vielen Abschnitten spenden Bäume im Sommer kühlenden Schatten.

In der dunklen Jahreszeit ist die Hauptstrecke morgens ab ca. 6 Uhr und abends bis ca. 22 Uhr beleuchtet. Das ist einzigartig und macht sie zur beliebtesten Laufstrecke der Region. Da für dieses Angebot aber keine städtischen Mittel eingesetzt werden dürfen, ist die Finanzierung nur durch das Engagement von Unterstützern und Sponsoren möglich.

Laterne an der Regattabahn

Bildergalerien