Dauerkarten für den Hagenshof

Der Hagenshof ist eine in den 70iger Jahren entstandene typische Neubausiedlung mit einem markanten Anteil an Hochhäusern im Bezirk Meiderich/Beeck. Die Wohnungen zeichnen sich in ihrer Belegung schon immer als Schmelztiegel verschiedener Nationen aus, mit einem deutlichen Schwerpunkt bei Um- und Aussiedlern aus Osteuropa. Im Kernbereich der Siedlung wohnen ca. 4.000 Personen, davon ein signifikant hoher Anteil Kinder und Jugendlicher (über 20 Prozent). Der Verein Pro Hagenshof e.V. wurde 2008 von beruflich dort tätigen und weiteren sozial engagierten Personen ins Leben gerufen und ist mit seinen Zielsetzungen wie Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Förderung der Hilfe für Migranten sowie Völkerverständigung als gemeinnützig anerkannt. Auch das Stadtteilbüro Hagenshof dient den Bewohnern als wichtige Anlaufstelle. Es ist für Bürger, Institutionen, Behörden, Vereine und Initiativen Ansprechpartner für alle Probleme im Stadtteil und soll bei deren Lösung mitwirken.

Seit 2013 spenden wir regelmäßig Tickets und Dauerkarten für Jugendliche aus der Wohnsiedlung Hagenshof.

Dauerkarten 2021

Kartenübergabe Hagenshof
(v.l.) Horst Salmagne vom Verein Pro Hagenshof e.V. und Bastian Krolzig vom Fanclub.

10 Dauerkarten

Hagenshof Dauerkartenübergabe
Jens Thiem überreicht bereits zum 2. mal 10 Dauerkarten an Horst Salmagne, Stadtteilmanager und Vorsitzender von "Pro Hagenshof e.V." (2015)

• Baumann Salmagne