MSV Fanclub Innenhafen

6. MSV Kickerturnier

Im Januar, während der Winterpause des Profifußballs wird die Zentrale der Volksbank Rhein-Ruhr im Innenhafen seit einigen Jahren zu einem Wettkampfort. Immer wieder hören die Spaziergänger am letzten Sonntag lauten Jubel. Denn der FC Innenhafen veranstaltet das 6. Kickerturnier für Fans und Sponsoren des MSV im Foyer der Volksbank. Schon in der Vorrunde war manches Spiel hart umkämpft. Beim Stand von fünf zu fünf entschied das nächste Tor über den Sieg. Bekannte und Freunde begleiteten die Spieler der 56 Teams, die an acht Profitischen um den Siegerpokal spielten.

Die zwei „Kickerbrüder“ nahmen zum ersten Mal teil und waren begeistert über die Atmosphäre. „Es geht uns bei allem Ehrgeiz um den Spaß“, sagten sie vor dem Spitzenspiel in ihrer Vorrunde gegen die „Ruhrorter Zebrapiraten“. Die vielen Stammgäste unter den Spielern zeigten, wie beliebt das Kickerturnier über die Jahre geworden ist. Wie immer waren befreundete Faninitiativen zu Gast. Der Zebrakids e.V. gab an einem Stand Einblick in die eigene Arbeit. Die Verantwortlichen des MSV-Museums beantworteten Fragen, und der Zebraherde e.V. stellte eigene Aktivitäten vor.  

Den Spielern und Zuschauern wurden Ergebnisse und Tabellen live auf einer großen Leindwand angezeigt. Sieger des Turniers wurde das Team Hochleistungsflexxer vor dem Deko Team und den Zebraholikern.  Stolz wurden die Siegerpokale entgegen genommen. Unter allen teilnehmenden Teams wurden zudem viele Sachpreise verlost, die dem Fanclub Innenhafen gestiftet worden waren. So konnten auch die ausgeschiedenen Teams auf den Erfolg durch den Losgewinn hoffen.

Das Kickerturnier soll aber über nicht nur Teilnehmern und Zuschauern Freude bereiten. Es dient einem guten Zweck. Durch Teilnahmegebühren, Spenden und Sponsorengelder kamen 10.000 Euro zusammen, die dem Nachwuchsleistungszentrum des MSV als Spende zugute kommen.

Hier geht's zur Fotogalerie


Unsere Sponsoren

 

Gruppe A:  Volksbank Rhein-Ruhr

Volksbank Rhein-Ruhr

1. Volksbank Rhein Ruhr
2. Ruhrorter Zebrapiraten
3. Die Kickerbrüder
4. Die Shortys
5. MSV NLZ
6. Zebraherde e.V.
7. Die Stangenhelden


nach oben

Gruppe B:  Zahnarzt von den Hoff

Zahnarztpraxis Ude von den Hoff

1. Die Zahnstocher
2. Team Keller
3. Stadtwerke Duisburg
4. Team Volksbank 2
5. MSV Frauen II
6. Buiting & Teßmer
7. zebrakids e.V.


nach oben

Gruppe C:  Auto Schwenke

Mazda Auto Schwenke

1. Oldiekickers
2. MSV 58
3. Stangenschreck
4. Zebras on fire
5. Bernardos
6. Vluyner Streifenbande
7. Die Stangenbeschwörer


nach oben

Gruppe D:  Kadlec & Brödlin

Kadlec & Brödlin

1. Straßenkicker
2. AS Pirin
3. Ruhrgebiet Neudorf
4. Die Youngsters
5. Baerlheim
6. Sonsbecksche Jonges
7. Die Gestörten


nach oben

Gruppe E: schauinsland reisen

schauonsland reisen

1. Kellerkinder
2. Lucky-Zebras 97
3. prodot
4. Zebra Family 2
5. HEIM & HAUS Grün
6. Stangenbeschwörerhelden
7. TimeAndMotionStudy


nach oben

Gruppe F: unique projects

unique projects

1. unique projects
2. AS Tralkörper
3. High D. & P. Teer
4. Zebras helfen Zebras
5. Zebra Family 3
6. Lux-Medien
7. A und A


nach oben

Gruppe G:  alimex

alimex 

1. Deko Team
2. Vater und Sohn
3. MünchOT-Kicker
4. Die vier Musketiere
5. HEIM & HAUS Weiß
6. 11 Freunde
7. SV Banausenhausen


nach oben

Gruppe H: EnergiData

EnergiData

1. Alte Herren
2. Zebraholiker
3. Hochleistungsflexxer
4. Fanclub Zebra Family
5. Los Granatos
6. MSV U17/U19
7. MSV Duisburg Amateure


nach oben

Gesundheits- und Hygienepartner

Novitas BKK