MSV Fanclub Innenhafen

12. August 2021 

Hallo ///FIRSTNAME///,

hier kommen wieder frische Neuigkeiten vom MSV Fanclub Innenhafen. Der nächste Clubabend ist am 8. September und unsere Weihnachtsfeier (inkl. Partner/innen) findet am 18. Dezember statt.


Clubabend auf dem MSV Trainingsgelände

Gestern besuchte unser Fanclub das MSV Trainingsgelände an der Westenderstraße in Duisburg Meiderich. NLZ Leiter Uwe Schubert führte die interessierten Mitglieder über die gesamte Platzanlage, durch Gebäude, Mannschaftskabinen und Funktionsräume. Just gerade heute wurde sein Vertrag als 'Leiter NLZ und Nachwuchs-Cheftrainer' verlängert. Das und Vieles mehr hatte uns Uwe zu berichten und anschließend wurde es im MSV-Hockey-/Tennis-Clubhaus mal wieder ein geselliger Abend. Fotos


Trikot bestellen

Wie bei uns üblich, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung für das Heim-Trikot (inkl. Flock mit "INNENHAFEN" und Rückennummer). Je Trikot zahlst du 60 €. In diesem Jahr gibt es in der 3. Liga erstmalig auch einen Rückensponsor. Beim MSV ist das die Firma KROHNE. Fans können alternativ aber auch „DUISBURG“ beflocken lassen. Berücksichtige das bei deiner Bestellung. Wenn du das Heim-Trikot über den Fanclub bestellen möchtest, teile mir das bis spätestens 15. August per E-Mail mit. Bitte Größe angeben sowie die gewünschte Rückennummer und die Auswahl "KROHNE" oder "DUISBURG“. Anschließend überweise bitte den entsprechenden Betrag auf unser Fanclub-Konto IBAN DE38 3506 0386 1272 1000 00 bei der Volksbank Rhein-Ruhr eG.


Flic-Flac

Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, wird der Zirkus Flic-Flac ab Oktober "Permanent" in Duisburg gastieren. 1989 in Duisburg gegründet und seit einigen Jahren auch als Sponsor beim MSV aktiv, wird Flic-Flac auf dem Gelände am Alten Güterbahnhof, direkt neben dem Duisburger Hauptbahnhof mit einem 60 Meter langem Zelt für längere Zeit in Duisburg gastieren. Wir haben die Idee, mal eine besondere Fanclub-Veranstaltung mit Blick hinter die Kulissen und allem Pi-Pa-Po zu organisieren. Zuerst möchten wir aber abfragen, ob grundsätzliches Interesse an solch einem Abend bestehen würde. Bitte sende mir doch kurz eine unverbindliche Mail mit Betreff "Flic-Flac" und ob ja oder nein. Die Veranstaltung kann auch mit Partner*in gebucht werden, wenn er/sie kein Fanclubmitglied ist. Wenn sich ausreichend Interessierte melden, würde ich diese Idee weiter verfolgen.


'Brigade Bajic' gewinnt MSV Kneipenquiz zum zweiten Mal

Die Brigade Bajic, ein Team von vier Fanclubmitgliedern hat beim 4. MSV-Kneipenquiz erneut gewonnen und damit den Titel aus 2020 erfolgreich verteidigt.


Münzgeld für Tansania

Auch in dieser Saison sammeln wir wieder Münzgeld für den Bau eines Kinderdorfes in Tansania. Bei jedem Clubabend kannst du Kleingeld bei uns abgeben. Wer hat Kundenverkehr in seinem Betrieb und die Möglichkeit, eine FC-Sammelbox aufzustellen? Bitte dann bei mir melden. Zwei Boxen wären noch zu vergeben.


Wir laufen numa mit Herz

Im Wettbewerbszeitraum sind bei uns 86 Selfies eingegangen. Wir haben aufgerundet und lassen weitere 100 Herzen für den MSV schlagen.


Club-Kommunikation

Der wichtigste Ort zum vereinsinternen Informationsaustausch ist unser monatlicher Clubabend. Weitere FC-Infoquellen: unsere öffentliche Facebook-Seite, unsere geschlossene Facebook-Gruppe, unsere interne WhatsApp-Gruppe und unser Smartphone Kalender mit allen MSV-Spielen und allen Fanclub Terminen. Wenn du unserer WhatsApp-Gruppe beitreten möchtest oder unseren Kalender nutzen möchtest, sende mir bitte eine entsprechende Info. Ich erledige das dann für dich. Bei Fragen oder Problemen zu den verschiedenen Medien, wende dich bitte ebenso an mich.

Falls Du diesen Newsletter nicht richtig lesen kannst, benutze einfach diesen Link: ///NEWSLETTERLINK///

 

Viele Grüße
Jens

MSV Fanclub Innenhafen e.V.  -  Hansegracht 10  -  47051 Duisburg  -  offizieller Fanclub des MSV Duisburg