MSV Fanclub Innenhafen

25. August 2022

Hallo ///FIRSTNAME///,

unser Clubabend am 14. September findet wohl wieder im König Pilsener Wirtshaus (draußen) statt. Wir haben dann auch einen prominenten Gast dabei. Beginn ist um 19:02 Uhr. Für die Reservierung bitte ich euch wieder um Antwort, wer mit dabei sein wird.

Viele Grüße
Jens

 


Zaunfahne hängt wieder

Nach über zweieinhalb Jahren Pause hing unsere Zaunfahne beim 3:1 Sieg über Freiburg endlich wieder im Stadion.

 


Neu im Fanclub

Norbert Antweiler (59) ist selbständiger SAP-Berater und wohnt in Duisburg Wedau. Seit fast 50 Jahren schlägt sein Herz für den Spielverein. Sein Sohn ist Torwart beim MSV und spielt aktuell in der U17. Norbert ist Mitglied beim MSV und schaut die Heimspiele von Block M aus. Die beiden Bürgen sind Leo und Udo von den Hoff.

Heiko Schöning (40) ist ist Fachanwalt für IT-Recht und Partner der sds Rechtsanwälte Partnergesellschaft mit Sitz am Kaiserberg. Er ist Ur-Duisburger und MSV Fan, seit er denken kann. Während Corona ist er von Ruhrort auf die andere Rheinseite übergesiedelt und lebt nun mit Frau und Kindern auf der anderen Rheinseite im wunderschönen Duisburg Homberg. Die Bürgen sind André Wartmann und Fabian Metzger.

Christian Groch (39) wohnt seit einem Jahr im Innenhafen und als MSV-Fan und Nachbar von Joachim Bruchhaus, lag es für ihn nahe, gerne unserem Fanclub beizutreten. Christian arbeitet als Account Manager bei der Online-Plattform LeasingMarkt.de. In seiner Freizeit versucht er sich auch gern beim Fußball oder erkundet die Region mit dem Rad. Die Bürgen sind Joachim Bruchhaus und Volker Baumann.

Herzlich Willkommen im Club.

 


Zwei große Schecks übergeben

Vor dem Heimspiel gegen Rot Weiß Essen haben wir die Erlöse aus unserer Sommeraktion "Streifen zeigen am Innenhafen" bei der diesjährigen Drachenboot-Regatta übergeben. Uwe Schubert nahm kurz vor dem Anpfiff einen Scheck über 5.000 Euro für die MSV Jugend entgegen und bedankte sich für unser inzwischen langjähriges Engagement. 2.500 Euro gingen an die zebrakids. Detlev Gottschlich, Vor­stands­vor­sit­zen­der des zebrakids e.v. freute sich zusätzlich noch über einen ganz speziellen Kickertisch für die Hospiz-Loge seines Vereins. Fotos

 


Jetzt schon notieren!

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, 03. Dezember im Intercity Hotel statt. Notiere dir doch auch schon mal den 8. Juli 2023. (Pflichttermin ;-) Dann feiern wir nämlich ganz groß unser 10-jähriges Bestehen. Diese und alle anderen MSV-Termine findest du wie gewohnt immer hier auf unserer Termin-Seite.

 


Stadionsprecher beim MSV Nachwuchs

Seit 2018 ist Fanclubmitglied Mathias Schulz ehrenamtlich als Stadionsprecher in Meiderich aktiv. Bei jedem Heimspiel der U17 und U19 kümmert er sich um die Moderation und Ansagen vor, während und nach dem Spiel. Inzwischen geht Mattes bereits seine 4. Saison. Seit einem Jahr leitet er Leo von den Hoff, ebenfalls Mitglied im FC Innenhafen, an, denn Leo möchte gerne mal in seine Fussstapfen treten.

 


Club-Kommunikation

Der wichtigste Ort zum internen Informationsaustausch ist unser monatlicher Clubabend. Mit den Newslettern informieren wir über alle relevanten Aktionen, Beschlüsse und Termine. Weitere Fanclub-Infoquellen sind unsere öffentliche Facebook-Seite, unsere geschlossene Facebook-Gruppe, unsere interne WhatsApp-Gruppe und unser Smartphone Kalender mit allen MSV-Spielen und allen Fanclub Terminen. Wenn du unserer WhatsApp-Gruppe beitreten möchtest oder unseren Kalender nutzen möchtest, sende mir bitte eine entsprechende Info. Ich erledige das dann für dich. Bei Fragen oder Problemen zu den verschiedenen Medien, wende dich bitte ebenso an mich.

Falls Du diesen Newsletter nicht richtig lesen kannst, benutze einfach diesen Link: ///NEWSLETTERLINK///

 
 

Viele Grüße
Jens

 

 

MSV Fanclub Innenhafen e.V.  -  Hansegracht 10  -  47051 Duisburg  -  offizieller Fanclub des MSV Duisburg