MSV Fanclub Innenhafen

09. Mai 2022

Hallo ///FIRSTNAME///,

am Samstag ist wohl jedem von uns ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wir sind dem Niedergang zum zweiten mal von der Schippe gesprungen. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht ein drittes mal so leiden müssen und die nächste Saison besser für die Zebras verläuft. Die ersten Anzeichen und Maßnahmen lassen etwas Hoffnung aufkommen.


Clubabend am Mittwoch in Neudorf

Bereits 2019 fand ein Clubabend an der Kammerstraße 36, in der ehemaligen Schlosserei Hild statt. Unsere beiden Fanclubmitglieder Fabian und André luden uns zu diesem etwas anderen Clubabend ein und stellten uns damals ihr etwas ungewöhnliches Vorhaben KS36 – die Kreativweide in den ehemaligen Hild Werkstätten vor. Am 11. Mai 2022, 19.02 Uhr – fast genau drei Jahre später – sind wir erneut eingeladen und können schauen, wie es damals weiter ging, wie es heute ausschaut und wo die Rheinschafe nun ihren Sitz haben. Die Adresse lautet wie schon vor drei Jahren wieder: Kammerstraße 36, 47057 Duisburg. Neben dem regulären Programm eines Clubabends berichten uns Fabian und André von KS36 und als besonderes Highlight wird unser Clubmitglied Ralf Koss alias „Kees Jaratz“ aus seinem neuen Buch „MSV Duisburg – Fußballfibel“ lesen.


11.000 Euro für die MSV Jugend

Am 30. April haben wir den Erlös aus dem Kickerturnier 2022 als symbolischen Scheck in Höhe von 11.000 Euro an das Nachwuchsleistungszentrum übergeben. Florian Gärtner, Organisationsleiter der MSV-Jugend war sichtlich begeistert: "Wir freuen uns nicht nur über die mittlerweile schon langjährige finanzielle Unterstützung des Fanclub Innenhafen, sondern auch über deren Interesse an und Wertschätzung für unsere Arbeit im NLZ.“ Mehr hier.


Neuer Versuch - Flic Flac Besuch

Um einen gemeinsamen Besuch bei FlicFlac zu organisieren, habe ich eine Doodle Umfrage erstellt. Wir haben wieder ein Komplett-Paket organisiert: Tickets Kategorie 1, Getränke- und Food-Flat vor und nach der Show für 95€ pro Person. Hier geht es erst mal nur um eine Terminfindung (keine Reservierung) Bitte markiere ALLE Termine, an denen du Zeit hast. https://doodle.com/meeting/participate/id/ejR9574e Die Umfrage läuft bis 23. Mai. Danach geben wir den Termin bekannt.


Innenhafenfest vom 10. -12. Juni 2022

Die Planung für das diesjährige Innenhafenfest laufen. Wir wollen wieder einen Tombola-Stand und einen Bierwagen anmelden, vorausgesetzt es finden sich genügend Helfer für den Tombola-Stand und dem Bierwagen sowie ausreichend Preise für die Tombola. Hier kannst du dich in die Helferliste (https://tombola.fanclub-innenhafen.de) eintragen. Klappt es nicht mit dem Handy? Dann sende uns deine Einsatzzeiten per E-Mail zu.


Neu im Fanclub

Robert Leidig (58) ist Bankkaufmann bei der Sparkasse Duisburg. Er ist seit seinem 13. Lebensjahr MSV-Fan. Sein Herz schlägt für Duisburg, für den MSV und auch den Karneval. 2006 war er Prinz Karneval in Duisburg. Bürgen sind Ralf Raddue und Veronika Henschel-Grontzki. Robert hat die Mitgliedsnummer 117. Willkomen im Club.

Bastian Haberland (42) Richter am Amtsgericht Duisburg. Bastian ist immer noch aktiver Hockey-Spieler beim MSV, ist aber auch seit Jahren Fußball und Stadt Duisburg Fan. Bürgen sind Volker Schmidt-Hölsken und Arno Brinkmann. Bastian ist unser 118. Mitglied. Welcome to the Club.

Mit Nina Brinkmann (43) Bankkauffrau bei der Sparkasse Duisburg, und ihrem Ehemann Jens Kleinloh-Brinkmann (43) Aussendienstler bei BAT haben wir inzwischen das 12 Pärchen bei uns im Club. Nina ist im Meidericher Tennisclub aktiv und bereits als Kleinkind mit ihrem Vater Arno Brinkmann zum MSV gegangen. Schwiegersohn Jens hat jahrelang beim MSV Handball gespielt. Beide sind als Kinder an der Westender Straße aufgewachsen. Bürge ist natürlich Vater (und Schwiegervater) Arno Brinkmann und Jens Thiem. Nummer 119 und 120, herzlich Willkommen beim Fanclub Innenhafen.


Club-Kommunikation

Der wichtigste Ort zum vereinsinternen Informationsaustausch ist unser monatlicher Clubabend. Weitere FC-Infoquellen: unsere öffentliche Facebook-Seite, unsere geschlossene Facebook-Gruppe, unsere interne WhatsApp-Gruppe und unser Smartphone Kalender mit allen MSV-Spielen und allen Fanclub Terminen. Wenn du unserer WhatsApp-Gruppe beitreten möchtest oder unseren Kalender nutzen möchtest, sende mir bitte eine entsprechende Info. Ich erledige das dann für dich. Bei Fragen oder Problemen zu den verschiedenen Medien, wende dich bitte ebenso an mich.

Falls Du diesen Newsletter nicht richtig lesen kannst, benutze einfach diesen Link: ///NEWSLETTERLINK///

 
 

Viele Grüße
Jens

 

 

MSV Fanclub Innenhafen e.V.  -  Hansegracht 10  -  47051 Duisburg  -  offizieller Fanclub des MSV Duisburg