MSV Fanclub Innenhafen

21. April 2022

Hallo ///FIRSTNAME///,

hier kommen wieder Neuigkeiten vom Fanclub:


Ivo Grlic zu Besuch beim Clubabend

Nach 17 Jahren Zebrazeit hat uns im Frühjahr 2022 Ivo Grlic als Sportdirektor verlassen. Auch wenn zum Schluß viel Unmut auf Ivo eingeprasselt ist, wollten wir einem verdienten Zebra und MSV-Legende unseren Dank zum Ausdruck bringen. Wir haben mit einer ganzseitige Anzeige in Reviersport IVO "Danke" gesagt, für 17 Jahre MSV – Einmal Zebra, Immer Zebra. Dafür bedankte sich Ivo nochmal ausdrücklich bei seinem Besuch beim Clubabend April. Foto


Spendenaktion für Odessa

Auf Initiative der Stadt Duisburg haben wir gemeinsam mit ehrenamtlichen MSV-lern an einem Tag (5. April) insgesamt 30 Paletten Spenden eingesammelt und verpackt. Die Spenden wurden mit Unterstützung der Feuerwehr an die Duisburger Hafen AG übergeben, welche den weiteren Transport der gespendeten Waren in die Stadt Odessa organisiert. Mehr


Kickerturnier - Scheckübergabe

Nach einem Jahr Corona bedingter Pause fand am 27. März zum vierten mal das bei Fans und Sponsoren beliebte MSV-Kickerturnier statt. Und wieder wurden knapp 10.000 € erzielt. Die offizielle Scheckübergabe findet am Samstag, 30. April um ca. 10:45 vor dem Anstoß zum U17 Viertelfinale im NRP gegen Wuppertal statt. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen, dabei zu sein.


6 Jahre Laternenpatenschaft

Seit 6 Jahren sind wir jetzt schon Laternenpate an der Wedau. Die Beleuchtung der 5 Kilometer langen Laufstrecke rund um die Regattabahn wird finanziert durch privates Engagement von Unterstützern und Sponsoren.


Clubabend Mai

Anfang 2019 fand unser Clubabend nicht wie gewohnt im Bolero, sondern an der Kammerstraße 36, in der ehemaligen Schlosserei Hild statt. Unsere beiden Fanclubmitglieder Fabian und André luden uns zu diesem etwas anderen Clubabend ein und stellten uns damals ihr etwas ungewöhnliches Vorhaben „KS36 – die Kreativweide in den ehemaligen Hild Werkstätten“ vor. Am 11. Mai 2022, 19 Uhr – fast genau drei Jahre später – sind wir erneut eingeladen und können schauen, wie es damals weiter ging, wie es heute ausschaut und wo die Rheinschafe nun ihren Sitz haben. Die Adresse lautet wie schon vor drei Jahren wieder: Kammerstraße 36, 47057 Duisburg. Neben dem regulären Programm eines normalen Clubabends berichten uns Fabian und André von KS36 und als besonderes Highlight wird unser Clubmitglied Ralf Koss alias „Kees Jaratz“ aus seinem neuen Buch „MSV Duisburg – Fußballfibel“ lesen. Für ganz neugierige lohnt sich vorab bereits ein Blick auf www.ks36.de. Für Getränke und Pizza wird gesorgt!


Innenhafenfest vom 10. -12. Juni 2022

Die Planung für das diesjährige Innenhafenfest laufen. Wir wollen wieder einen Tombola-Stand und einen Bierwagen anmelden, vorausgesetzt es finden sich genügend Helfer für den Tombola-Stand und dem Bierwagen sowie ausreichend Preise für die Tombola. Bitte hört euch um und besorgt noch weitere Preise. Ihr könnt Gutscheine und Sachpreise zwischen 8 und 17 Uhr gerne bei Kadlec & Brödlin im Shop auf der Krausstraße 21 in Ruhrort abgeben. Und hier kannst du dich in die Helferliste (https://tombola.fanclub-innenhafen.de) eintragen. Mit Eurer Unterstützung kann es wieder eine erfolgreiche Veranstaltung werden.

 
 

Viele Grüße
Jens

MSV Fanclub Innenhafen e.V.  -  Hansegracht 10  -  47051 Duisburg  -  offizieller Fanclub des MSV Duisburg