MSV Fanclub Innenhafen

Newsletter Nr. 118 vom 21.01.2020

Hallo ///FIRSTNAME///,

hier kommt der neuste Fanclub-Newsletter mit einigen Ankündigungen. Also bitte sorgfältig lesen und ggfs. antworten.


3. MSV Kickerturnier

Unser drittes Kickerturnier war wieder ein toller Erfolg. Das Feedback der Teilnehmer ist ausnahmslos positiv. Durch Teilnahmegelder, Spenden und Sponsoren kamen diesmal 10.000 Euro zusammen. Mehr dazu hier.


Weihnachtsmarkt 2020

Wie beim letzten Clubabend besprochen, möchten wir als Fanclub beim kommenden Weihnachtsmarkt an zwei Tagen eine Marktbude betreiben. Hier wollen wir dann exklusiv ein MSV-Merchandise-Produkt verkaufen. Dieses Produkt erstellen wir in Zusammenarbeit mit dem MSV und es soll auch wirklich nur an diesen beiden Tagen erhältlich sein. Jetzt die Frage an alle: welches Produkt würde sich eurer Meinung nach hierfür anbieten? Eure Vorschläge könnt ihr mir bis 15. Februar per Email zusenden an post@fanclub-innenhafen.de


NLZ - Jugend

Wir planen ein gemeinsames Fußballspiel mit der U19 und anschließendem Grillen. Stattfinden soll das ganze nach dem Saisonabschluss der U19. Den genauen Termin stimme ich mit dem NLZ Leiter Uwe Schubert in Kürze ab. Jetzt die Frage: Wer hätte Lust, ein kleines Spielchen gegen/mit der U19 auszutragen? Diejenigen senden mir bitte eine Mail an post@fanclub-innenhafen.de


Fußballliteraturfestival

Ralf Koss stellte auf dem Fanclubtreffen das Fußballliteraturfestival „Nachspielzeit“ vor. Spätestens im Mai wird Deutschlands erstes Fußballliteraturfestival in Duisburg seine Premiere haben. An mehreren Tagen bietet „Nachspielzeit“ Lesungen und Podiumsgespräche rund um den Fußball und die Fußballkultur. Bei den Veranstaltungen begegnen sich Autoren, Fußballer, Fußballfans und interessierte Leser. Ob Sachbuch, Romane oder Gedichte, das Festival widmet sich dem gesamten Spektrum an Fußballliteratur. Als Organisator und Kurator des Festivals wirkt unser Fanclub-Mitglied Ralf Koss. „Nachspielzeit“ wird jährlich stattfinden und soll Duisburg zur bedeutenden Adresse für die Fußballkulturszene machen. Zwar unterstützt die Stadt Duisburg das Festival, doch ist das kalkulierte Budget noch nicht endgültig abgesichert. Interessierte Sponsoren können sich an Ralf Koss wenden.


MSV Museum

Das MSV Museum wird beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig am 07. Februar die dritte Ausgabe des MSV Museums-Echo zum Preis von 2 € verkaufen. Der Verkauf wird vor dem Spiel im Bereich der Nordkurve stattfinden. In dieser Ausgabe werden traditionsgemäß die Paarungen zwischen unseren Zebras und den Löwen aus Braunschweig im Fokus stehen. Wir werden aber auch unsere ehemaligen Spieler und Legenden, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind, in einem Nachruf ehren. Auch ein Interview mit unserem aktuellen Trainer Torsten Lieberknecht wird veröffentlicht werden. Es warten wieder spannende Seiten auf Euch. Solltet Ihr darüberhinaus Zeit und Lust haben, uns bei dem Verkauf vor dem Spiel helfen zu wollen, dann meldet Euch bitte bei Volker Baumann.


FC Termine

Unser Clubabend im Februar erst am dritten Mittwoch im Monat statt: Mittwoch, 19.02.2020 und dann im Wyndham Duisburger Hof. Hier halten wir dann unsere Jahreshauptversammlung ab. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Und hier unsere weiteren Termine in diesem Jahr:

11.03.2020 - Clubabend im Bolero
08.04.2020 - Clubabend im Bolero
13.05.2020 - Clubabend bei Sinalco/Walsumer Brauhaus
10.06.2020 - Clubabend im Bolero
20./21.06. - Innenhafenfest mit Tombola
08.07.2020 - Clubabend - 7 Jahre Fanclub


Kommunikation

Weitere Kommunikationskanäle neben diesem Newsletter und unserer Homepage: unsere öffentliche Facebook-Seite, unsere geschlossene Facebook-Gruppe, unsere interne WhatsApp-Gruppe und unser Smartphone Kalender mit allen MSV-Spielen und allen FC Terminen. Wenn du unserer WhatsApp-Gruppe beitreten möchtest oder unseren Kalender nutzen möchtest, sende mir bitte ein Info. Ich erledige das dann für dich. Bei Fragen oder Problemen zu den verschiedenen Medien, wende dich bitte ebenso an mich.

Falls Du diesen Newsletter nicht richtig lesen kannst, benutze einfach diesen Link: ///NEWSLETTERLINK///

Viele Grüße
Jens Thiem
0177-3017393

 

 

Newsletter

MSV Fanclub Innenhafen e.V., Hansegracht 10, 47051 Duisburg - Offizieller Fanclub des MSV Duisburg