MSV Fanclub Innenhafen

Newsletter 100 - 12.10.2018

Hallo ///FIRSTNAME///,

hier kommt ein Jubiläums-Newsletter: bereits zum 100. mal seit Bestehen unseres Fanclubs versende ich einen Newsletter mit aktuellen Nachrichten rund um unseren Club.


Branimir Bajic

Beim Clubabend am vergangenen Mittwoch hatten wir den Innenhafen-Anwohner Branimir Bajic zu Gast. Bei dem ein oder anderen Bier wurde einstimmig beschlossen unsere MSV-Legende zum Ehrenmitglied unseres Clubs zu machen. Die offizielle Ernennung erfolgt beim Clubabend November oder bei unserer Weihnachtsfeier. Er ist übrigens schon am kommenden Montag bei unsere Fußballeinheit in Meiderich mit dabei. Mehr mit Fotos


Kickerturnier 2019 

Für das 2. MSV-Kickerturnier am 27. Januar 2019 suchen wir noch Hauptsponsoren. Für 1000 € bekommt eine von acht Gruppen den Namen des Sponsors, Logo auf dem Turnierplan, Flyer und Webseite, kann eine eigene Mannschaft stellen und sich zusätzlich mit einem Werbemittel (Roll-Up/Banner o.ä.) präsentierem. Geplant ist, das Turnier wieder im Businessbereich der MSV-Arena auszurichten. Eventuell kann ein Ausweichen erforderlich werden, falls der KFC Uerdingen an diesem Sonntag in unserem Stadion spielt. Dann planen wir die Veranstaltung im Atrium der Volksbank am Innenhafen durchzuführen. Weitere Informationen folgen beim nächsten Clubabend.


Senioren ins Stadion

Des öfteren haben wir darüber gesprochen, dass es in Duisburg viele Rentner und Senioren gibt, für die aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen ein Stadion-Besuch nicht mehr klappt. Da wollen wir Abhilfe schaffen. Zum Heimspiel gegen Paderborn am 3. November starten wir einen ersten Versuch und laden zwei Bewohner aus dem Seniorenzentrum Im Schlenk plus betreuende Pflegekräfte ins Stadion ein. Je nach Verlauf der Aktion und Abstimmung beim Clubabend November wollen wir unser Engagement auf weitere Altenheime ausweiten.


ZAC Kupfergeldaktion für Tansania

Seit Beginn der ZAC-Kupfergeld-Aktion vor drei Jahren sind wir aktiv mit dabei. Jetzt wollen wir unsere Sammelaktionen ausweiten und besorgen hierfür Spendenboxen, um diese in Geschäften aufzustellen. Wer also die Möglichkeit hat eine Box bei sich aufzustellen, meldet sich bitte bei mir.


Weihnachtsfeier 2018   -   Bitte zu- oder absagen!

Am 8. Dezember 2018 ab 18 Uhr feiern wir unsere Weihnachtsfeier für Mitglieder. Ort ist wieder der Philosophenweg 29. Und auch in diesem Jahr wollen wieder wichteln. Bring bitte ein Geschenk in blau-weiss mit, welches wir dann per Losnummer vergeben. Bitte teile uns per E-Mail mit, ob du dabei sein wirst oder verhindert bist. Der Kostenbeitrag für Essen und Getränke liegt bei 20 € pro Person.


Fußball beim FC Innenhafen

Am Montag, 15. Oktober tifft sich unsere Fußball-Team wieder in Meiderich zum Kicken. Wenn du auch mitmachen möchtest oder noch weitere Fragen hast, setzte dich bitte den Team-Managern Jens Laux oder Oliver Klostermann in Verbindung. Ein paar Fotos vom ersten Mal


Nächster Clubabend

Unser nächster Clubabend findet am Mittwoch, 14. November 2018 um 19:30 Uhr im Bolero statt.


Kommunikation

Weitere Kommunikationskanäle neben Newsletter und Homepage:

Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
WhatsApp-Gruppe
Smartphone Kalender

 

Bei Fragen oder Problemen zu den verschiedenen Medien, wende dich bitte an mich. Falls Du diesen Newsletter nicht richtig lesen kannst, benutze einfach diesen Link: ///NEWSLETTERLINK///

 

 

Viele Grüße
Jens Thiem
0177-3017393

 

 
 

 

 

Newsletter

MSV Fanclub Innenhafen e.V., Philosophenweg 29, 47051 Duisburg - Offizieller Fanclub des MSV Duisburg