MSV Fanclub Innenhafen

Innenhafenfest 2015

 

MSV Fanclub "zeigt Streifen" und erzielt 9000 Euro für den guten Zweck 

Beim Innenhafenfest 2015 war unser Fanclub wieder mit einem Stand vertreten und zeigte Streifen für den MSV! An beiden Tagen haben wir ein buntes Programm rund um "unseren MSV" präsentiert. zur Fotogalerie

Innenhafenfest 2015

Buchvorstellung

Michael Tönnies (Ehrenmitglied im FC) signierte sein Buch „Auf der Kippe. Die zwei Leben des Michael Tönnies“ und sorgte damit für einen großen Andrang an unserem Stand.

Foto-Shooting

Das MSV-Maskottchen war auch zu Gast und brachte den kleinen (und auch großen) Besuchern viel Spaß. „Ennatz“ war mal wieder eines der beliebtesten Fotomotive.

Tombola

Der Fanclub und seine Mitglieder organisierten eine große Tombola mit Preisen im Gesamtwert von über 11.500 Euro. Als Hauptpreis hatte uns die Firma alltours einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro zur Verfügung gestellt. Mit dem Erlös von 9.000 Euro (7.700,- € durch Tombola-Lose und 1.300 € durch Mitglieder-Spenden) werden wir das MSV Nachwuchsleistungszentrum und soziale Projekte in Duisburg - u.a. das Fanprojekt Duisburg e.V. - unterstützen.
Weitere Sponsoren von Gutscheinen und Sachpreisen bei unserer Tombola waren: Actemium, Blumen Große-Kock, Bodega del Puerto, Diebels im Hafen, Einfach Brendel, Einfach Grill, Explorado Kindermuseum, Faktorei, fanomenal Fanshop, Friseur Schnittwerk, GOP Essen, Hauschild Weine, Hotel Duisburger Hof, IGBCE, Kadlec & Brödlin, Mazda Schwenke, Media Markt Großenbaum, Mezzomar, MSV Duisburg, Mongo’s, Museum Küppersmühle, MyDay’s, Niederrhein Therme, Novitas BKK, Pier1 Fitness-Studio, Restaurant Küppersmühle, Vapiano, Verlag Menden, Volksbank Rhein Ruhr, Weisse Flotte Duisburg und das Innenhafen-Portal.

Kinderschminken

Sonntags war eine Team der ZebraKids bei uns zu Gast und unterstützte die Aktion mit dem beliebten ZebraKids Kinderschminken.

MSV FanShopMobil

Am Samstag unterstützte der MSV unsere Aktion mit dem mobilen FanShop und präsentierte bereits einige Neuigkeiten der kommenden Saison.

ZebraGarde

Die Mädels der ZebraGarde waren auch bei uns am Innenhafen dabei und zeigten Pompons und Streifen und haben damit viel Aufmerksamkeit erzeugt.

Autogrammstunde

Auch Foto- und Autogrammwünsche kamen nicht zu kurz: Macher und Protagonisten der Dokumentation "Meidericher Vizemeister" waren bei uns. Neben Michael Wildberg (Dreh-buchautor) standen auch Kapitän Günter Preuß und Ludwig „Lullu“ Nolden für Auto-grammwünsche und Gespräche rund um die größte Sensation der ersten Bundesligasaison bereit. "Es ist beeindruckend zu erleben, wie Fans was auf die Beine stellen, wie die Alten sich dieser Sache annehmen, und welche Effekte so eine Nummer haben kann. Respekt vor allen Beteiligten! Das hat Spaß gemacht!" meinte Michael Wildberg begeistert.

Einen großes Danke Schön!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Zebra-Familie sich gegenseitig unterstützt, und so immer wieder tolle Aktionen auf die Beine stellen kann.

Übergabe des Tombola-Hauptpreises
Hier die glückliche Gewinnerin Karin Nethe bei der Übergabe.